TP HS 5.0 und Ipod-Unterstützung

  • Hallo,
    habe mir gerade die 5.0 für mein Traffic Pro HS bestellt. Die CDs werden ja mit 'Unterstützung für Ipod' beworben. Was ist denn damit konkret gemeint? Becker hat meine Frage hierzu bisher nicht beantwortet. Ich gehe mal davon aus, daß das Display immer noch nicht die mp3-tag-Infos anzeigen kann, oder ? Dazu wäre doch die CD-Text Fähigkeit nötig und läßt sich doch IMHO nich über Firmware nachrüsten!?


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo,


    wo steht denn bitte, das es für das TP HS eine IPOD Unterstützung gibt. Kannst du bitte mal den Link Posten. Der Becker IPod Adapter ist laut der Homepage nicht für das TP HS.


    Gruß,
    EMPIRE


    von Becker.de


  • Zitat

    Original von EMPIRE
    Hallo,


    wo steht denn bitte, das es für das TP HS eine IPOD Unterstützung gibt. Kannst du bitte mal den Link Posten. Der Becker IPod Adapter ist laut der Homepage nicht für das TP HS.


    Bei fast allen Anbietern, die die neue 5.0 verkaufen, steht's in der Produktbeschreibung. Z.B. hier


    Wie zuverlässig diese Angaben sind, weiß man ja. Daher die Frage hier im Forum. Schön wär's nämlich trotzdem.


    Gruß,
    Thorsten

  • Zitat

    Original von EMPIRE
    Hallo,


    wo steht denn bitte, das es für das TP HS eine IPOD Unterstützung gibt. Kannst du bitte mal den Link Posten. Der Becker IPod Adapter ist laut der Homepage nicht für das TP HS.


    Wenn du nach den veralteten Daten gehst, dann dürften die vielen iPod Nano und iPod Video auch nicht mit dem Remote Kit funktionieren.


    Zitat

    Kompatibel mit iPods® der 3. und 4. Generation, Mini- und Photo-iPod®.

  • Hat sich wohl erledigt, heute kam die Antwort von Becker. Offensichtlich hält man dort nen AUX-Eingang für Ipod-Unterstützung:


    Zitat:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Unsere aktuellen Handelsgeräte (ab Bj. 1998 ) verfügen über einen AUX-Eingang. Der Anschluss eines iPods ist über den AUX-IN Eingang ohne weiteres möglich. Zum Anschluss eines externen Gerätes (MP3-Player / Freisprecheinrichtung) bieten wir ein spezielles Adapterkabel an. Dieses können Sie bei unseren Fachhändlern bestellen. Die Artikel-Nummer ist 1319.116.


    Die Steuerung des externen Gerätes über unser System ist jedoch nicht möglich.


    Zitatende


    Edit: aus 8 und ) wurde: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

  • Da weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
    Das ist schon verwirrend, wenn man beide ähnlich nennt (nämlich "Unterstütztung für iPod" vs. "iPod-Anbindung"), dem Umfang der iPod-Unterstütztung via Remot-Kit und der via Aux vergleicht, und dann nicht auf die eklatanten Unterschiede hinweißt.

  • Mal was anderes: Gibt´s eigentlich irgendwo ne Info ueber die Aenderungen an der Geraetefirmware von 3.2 auf 5.0. Ich gehe mal davon aus, das die Software nach dem Einlegen der CD1 ne Update desTraffic Pro faehrt!? Bei 3.2 gab´s ja damals tatsaechlich auch ein paar neue Features.
    Thorsten