VDO PN3000 mit TMC und KFZ-Adapter

  • Hallo Leute,


    ich habe mittlerweile das MA3000 TB und das Kabel MA3040. In meinem Sharan ist eine orginale TMC-Antenne bereits eingebaut. Kann ich diese wohl nutzen oder ist es besser via Adapter nur das Radiosignal zu splitten ?


    Welchen Adapter muss ich den für den Sharan haben (Phantomspeisung der Radio-Antenne).


    Viele Grüße aus Unna


    Carlos

  • Zitat

    Kann ich diese wohl nutzen oder ist es besser via Adapter nur das Radiosignal zu splitten ?


    Ich würde das verstärkte Signal der Radioantennen verwenden, da dieses so gut verstärkt wird, um auch in Empfangs schwächeren Gegenden noch genügend Signalstärke zur Verfügung zu haben. Und dies ist von Vorteil, wenn Du in schlechter versorgten Gegenden noch TMC - Empfang haben möchtest / haben musst ...



    Zitat

    Welchen Adapter muss ich den für den Sharan haben


    Auswendig kann ich leider nicht sagen, ob Du noch DIN oder Fakra Stecker an Deinem MFD hast. Kannst Du bitte mal das Baujahr Deines Fahrzeuges nennen ?
    Je nachdem musst Du eben einen Antennensplitter mit DIN oder mit Fakra verwenden (beides kannst Du bei TomB im Shop unter www.navisys.de bestellen).
    Die dort angebotenen Adapter sind mit einer entspr. elektronischen Vorrichtung versehen, so dass die Phantomspeisung nicht weiter gegeben wird (denn diese würde Dir den TMC - Tuner des MA3000TB ggf. zerschießen) :gap