Navigon 3100 oder Nüvi 300 DeLuxe oder ganz was Anders?

  • Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und neu im Thema.


    Wir beschäftigen uns gerade mit dem Gedanken ein mobiles Navi anzuschaffen, sind uns aber noch nicht sicher, ob das so Sinn macht und wir es nach dem Urlaub überhaupt noch brauchen, da wir außer einer handvoll Ausnahmen im Jahr immer dieselben Strecken fahren und bisher ganz gut mit den Online-Routenplanern zurechtkamen.


    Gibt es zu so einer Kaufentscheidung (brauch ichs/brauch ichs nicht) auch schon Threads hier im Forum?


    Zum eigentlichen Thema: Zur Auswahl stehen bisher für uns o.g. Systeme, wobei ich beim Nüvi laut Artikelbeschreibung auf der Herstellerseite nun nicht sicher bin, ob TMC nun funktionsfähig im Lieferumfang enthalten ist oder nicht?


    Außerdem weiß ich nicht, wie gut die Zuladbarkeit von POI-Listen beim Nüvi ist und ob es so eine Funktion auch beim Navigon gibt!?
    Hat das Nüvi dann im Lieferumfang gar keine POIs enthalten?


    Unschlagbar ist das Navigon ja bei seinem Spurführer, der bis zu 5 Spuren schafft!


    Wie seht ihr das, oder gibt es vllt. noch ne andere Option in der Preisklasse 220,- bis 270,- ?


    Und was ist generell eigentlich von Multimediafunktionen wie MP3-Player, Bildbetrachter oder Movieplayer zu halten?


    Bei ebay sieht man ja auch einige Teile, von denen aber der Hersteller nicht immer zu erkennen ist. Was ist denn von solchen Modellen zu halten?
    Oder so Dingen wie dem Bluemedia Navi-PDA-Verschnitt, oder nem Michelin-Gerät?


    Vielen Dank schon einmal!


    Ciao

  • Hall Reth,


    erst mal willkommen im Forum hier.



    Zu den genannten geräten findest Du sicher schon viele Anmerkungen in den entsprechenden Foren hier.


    Ggf. einfach mal die Navibezeichnung in die Suche eingeben.... ;D