POIs immer auf der Karte anzeigen

  • Dazu drei Anmerkungen:


    Egal welchen Tipp du postest, es gibt immer Leute, die selbst die einfachsten Dinge nicht umsetzen können. Ich bekomme wöchentlich ca. 6-8 Mails mit Fragen zu Nüvi und SP, die hier meist schon oft beantwortet wurden. Das ist halt so.


    Wenn ich einen "Spezialtipp" in die Nüvi-Tipps aufnehme, dann nicht, um ihn selbst zu praktizieren oder darauf zu bauen, das ihn jeder gleich umsetzt. Sondern einfach um ihn zu archivieren, sodass er nicht verloren geht und irgendwann irgendwem mal bei einem Problem oder Vorhaben helfen kann.


    Vielleicht sollte man eine Rubrik "Spezial-Tipps" nach dem Vorbild der Nüvi-Tipps aufmachen und darauf hinweisen, dass nur Profis sich daran wagen sollen und Nachfragen nicht beantwortet werden. Mit netten roten Riesenlettern darüber: AUF EIGENE GEFAHR!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike


    Man kann POIs in einer Topo-Karte speichern, sodass sie nur sichtbar werden, wenn man die Topo zuschaltet? Wow! Warum hab ich das noch nicht als Nüvi-Tipp? Wenn du also Infos hast, wie's gemacht wird, bitte her damit!


    Wer den Nüvitipp 111 gelesen und erfolgreich durchgeführt hat, kann auch POIs (Wegpunkte) in einer TOPO- Karte (ohne Garmin-lock) einfügen oder ein Overlay basteln.
    GPSMapEdit ist das Hauptprogramm dazu.
    Ich rate dringend die Bedienungsanleitung von Emil (danke Emil für die super Arbeit), sehr genau zu lesen und noch mal durchzulesen!!! Er hat die Bedienungsanleitung so verständlich für Jedermann geschrieben, dass sogar ich (ziemlich) alles verstanden habe.
    Ich möchte auch klarstellen, dass ich nur ein ganz normaler User bin und kein Spezialist, ich nehme mir aber die Zeit um Hilfe-Dateien und Bedienungsanleitungen zu lesen!