Schriftgrössen Info-Feld

  • Hallo zusammen,


    auf meinem PDA erscheinen die Informationen zu Geschwindigkeit, Ankunftszeit, Uhrzeit etc. in dem unteren blauen Feld so klein, dass sie während der Fahrt praktisch nicht abgelesen werden können. TomTom hat dies wohl auch schon bemerkt, denn in den neueren PNAs (TT One etc) sind diese Schriften jetzt grösser. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt (z.B. durch einen Skin) diese Schriftgrößen auch für TTN6 auf PDA grösser zu machen? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüsse roeka

  • Nicht direkt, zumindest nicht wenn du dir in der Statusleiste alles anzeigen lässt.


    Die Darstellung passt sich dem Display an, je größer dieses desto größer die Darstellung.


    Bei einem kleinen Display hast du also schlechte Karten. Auf meinem Nokia Navigator ist die Anzeige auch nicht zu gebrauchen wenn ich mir alle Infos anzeigen lasse. Daher hab ich mit für die Geschwindigkeit und Ankunftszeit entschieden.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ...oder ins Querformat drehen.


    ?( ?( ?(




    ...




    :D :P :gap

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo zusammen,


    ganz vielen Dank für Eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass ich so blöd war, alle überhaupt möglichen Felder anzeigen zu lassen. Ich musste nur 1 Feld wegnehmen, jetzt zeigt er nur noch 4 Zahlen an und die Größe ist viel besser. Blöd dass ich nicht selbst daran gedacht habe. Ganz vielen Dank.
    Leider funktioniert mein Screenshot-Programm im TTN nicht. Der Unterschied zwischen 4 angezeigten Zahlen und 5 (alle Häkchen gesetzt) ist wirklich enorm, weil er dann eine zusätzliche Spalte braucht.


    Grüsse roeka

    Einmal editiert, zuletzt von roeka ()

  • Zitat

    Original von roeka
    Der Unterschied zwischen 4 angezeigten Zahlen und 5 (alle Häkchen gesetzt) ist wirklich enorm, weil er dann eine zusätzliche Spalte braucht.


    Dass dies im Querformat ein Problem ist, hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich hatte immer nur 4 aktiviert. :D

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Grafiken, gs.arch. Der Unterschied zu dem Screenshot 3 Postings weiter oben ist wirklich markant, deshalb konnte ich im Wagen ja auch so schlecht ablesen.


    Grüsse roeka

  • gs.arch
    ähm, eine saudumme Frage...


    Gemäss den Screenshots hast Du es offenbar geschafft, die vorgeschriebene Geschwindigkeit irgendwie zu deaktivieren. Ich suche und suche in den Einstellungen und kann nichts finden. Wie hast Du das bloss geschafft? ?(


    Oder habe ich ein Update verpasst (ich habe 6.03)

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Gemäss den Screenshots hast Du es offenbar geschafft, die vorgeschriebene Geschwindigkeit irgendwie zu deaktivieren. Ich suche und suche in den Einstellungen und kann nichts finden. Wie hast Du das bloss geschafft? ?(
    Oder habe ich ein Update verpasst (ich habe 6.03)


    Nai, Du hesch öbbe nüüt vepasst!
    Vermutlich ist auf diesen Straßen die zulässige Höchstgeschwindigkeit einfach nicht hinterlegt. Sie liegen auch ziemlich in der Pampa, [SIZE=7]hoffentlich hört das obk nicht.[/SIZE]


    Schöne Obig!

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Schöne Obig!


    Dänn bin ich aber beruhigt.


    Au Dir än schönä Aabig.