Videos als AVI? /Wo travelguide??

  • Hi,
    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines noch jungfräulichen 4410.
    Hab auch schon jede Menge hier im Forum gestöbert und bin platt was da so alles möglich ist.
    Was ich aber nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit Videos in einem anderen Format als WMV abzuspielen.
    Da ich den ein oder anderen Film aufspielen möchte interessiert mich auch die maximale Größe von SD-Karten die verwaltet werden können.


    Zum Anderen hab ich in meinem Travelguide für jedes Land nur eine Stadt auf dem Gerät. Auch nach aufspielen der DVD-Daten mittels GoPal-Assistent und anschließendem Hard-Reset tut sich nichts.
    Wo müssen die Daten genau hin?


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wird aber sicher noch was kommen.
    Danke schon mal
    Holger

  • Hi Holger!


    Willkommen hier im Forum. Zuerst möchte ich Dir die Einsteigerhilfe und den darin aufgeführten Link "Wiki-Infos" sehr empfehlen.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1076125-sid.htm


    http://www.wiki.gopal-navigato…ndex.php?title=Hauptseite


    Ansonsten nutz doch bitte mal die Forum-Suche mit dem Suchbegriff "TCPMP" für eine hervorragende Mediaplayer-Alternative.


    SD-Karten dürfen für den P4410 nicht nach der neuen SDHC-Norm gefertigt sein. Somit ist nach meiner Kenntnis bei max. 4 GB das Ende erreicht. Beispiel einer guten und im Navi funktionierenden 4 GB SD-Karte ist die 150x von Transcend.


    Freundliche Grüße
    TeeSteinchen

    5 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • uff, das war ja schon mal ein haufen Zeug zum Lesen.
    Hab mal klein angefangen und wie in WIKI beschrieben
    die Tastatur auf Qwertz abgeändert und bei der Routeneingabe
    die nicht sinnvollen Buchstaben ausgeblendet. Allerdings hab ich jetzt keine Option mehr,Strassennummern einzugeben, sonder nur noch den Button "zur Strassenmitte"
    Werds morgen nochmal probieren.


    Holger

  • Hallo,
    hab den Fehler noch nicht gefunden(dachte eigentlich ich hätte beim markieren irgendwas vergessen)
    Also erst mal die Originaldateien wieder draufgespielt.


    Jetzt kann ich aber aufeinmal nicht mehr zwischen Karten- und Pfeilansicht wechseln.
    Im ensprechendem Menu steht nur noch die Pfeilansicht und wenn ich diese anklicke sehe ich einen großen Pfeil aber keine Option zum wechseln!?
    Kommt mir jetzt doch ulkig vor da ich die Originaldateien gesichert hatte.
    Wo find ich ensprechende Einträge um die Kartenansicht wieder herzustellen.

  • Hallo isjanding,


    ich würde das Navi wieder jungfräulich machen (Über das "O" auf dem roten Bildschirm von Medion G"O"Pal klicken) und dann die Software wieder mittels Medion GoPal Assistent von den CDs/DVDs aufspielen.
    Danach sicherheitshalber alles auf dem PC sichern (Inhalt von Flash Disk und SD-Card).
    Danach kannst Du wieder ein bisschen damit rumspielen, aber nicht zu viel, sonst gibts Gicht :gap


    Zu empfehlen wäre z.B. der sokobana Black Vario 1.2-Skin, der hat schon viele Verbesserungen integriert.


    Aber jetzt noch mal zu Deiner Frage vom Anfang:
    Der Travelguide ist bei GoPal 3 leider wieder geschrumpft (war bei Version 2.x umfangreicher), aber es gibt Abhilfe. Guckst Du hier :D


    Gruß
    Hochstaedter

  • Na dann erstmal Glückwunsch zum Kauf.


    Videoplayer:
    Ich habe auf dem PNA den Original P4410 Videoplayer mit dem TCPMP ausgetauscht.
    Unter
    My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer
    das Verzeichnis "480x272" in "480x272.orig" umbenannt
    Neues Verzeichnis "480x272" angelegt und den TCPMP-Player da rein kopiert und das player.exe in VideoPlayer.exe umbenannt.


    Videos umbauen tue ich mit dem "PocketDivXEncoder_0.3.96.exe", einfach ein Gerät auswählen, das 480 x 272 Auflösung hat, Videoqualität runter auf 12 und Ton auf 5 (reicht vollkommen...) und bestehende Videos umrechnen.
    Das Ergebnis auf die Storage Karte und gut ist...


    Soweit...
    Tante