Autostart nach Reset?

  • Hi Leute,
    wenn ich bei meinem PNA einen "Softreset" (da wo ich mit dem Stift in das kleine Loch drücke) bleiben ja alle Daten erhalten.
    Wenn ich aber den PNA komplett ausschalte (lange die Ein/AusTaste) halte wird der ja in eine Art "Grundzustand" zurückversetzt. Da ich zB. Autohotkey installiert habe um die Taskleiste ein- und auszublenden ist die Verknüpfung im Autostart danach immer weg.
    Kann man das ändern? Wie kann ich diesen "Grundzustand" verändern, damit ich meine Grundeinstellungen nicht immer neu machen muss?


    Danke
    Werner
    PS:
    Die Suche hatte ich probiert, aber wahrscheinlich mangels vernünftiger Suchstichwörter nichts gefunden.

  • Hallo Werner,
    Verknüpfungen und Einstellungen sind systemnah im Windows-Ordner hinterlegt. Der wird im Gegensatz zur FlashDisk tatsächlich beim Hardreset (beim Ausschalten > 6 sec drücken) von "Fremdeinträgen" bereinigt.
    Die Stichworte für deine Suche (wenn sie denn wieder zu 100% funktioniert) sind Sunnysoft und / oder BackupManager.


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie,
    ich bin nicht auf der Suche nach eine BackupSoftware, sondern möchte die Grundeinstellung ändern.


    Ist das nicht irgendwo in einen schreibgeschützen Bereich gespeichert?
    Danke

  • Zitat

    Original von homebrew
    @bonnie,
    ich bin nicht auf der Suche nach eine BackupSoftware


    Doch, das bist Du. Anders geht es nämlich nicht.


    Wenn Du Dir meinen Skin mal anschaust, wirst Du sehen, das ich das mit zwei MortScripts gelöst habe (Backup und Restore). Entweder Du übernimmst nur die Skripte oder gleich den ganzen Skin ;) .

  • Zitat

    Original von homebrew
    Ist das nicht irgendwo in einen schreibgeschützen Bereich gespeichert?


    Manchmal habe ich den Eindruck, es wird nur gelesen, was die eigene Meinung bestätigt:


    Zitat

    Original von bonnie
    Verknüpfungen und Einstellungen sind systemnah im Windows-Ordner hinterlegt. Der wird im Gegensatz zur FlashDisk tatsächlich beim Hardreset (beim Ausschalten > 6 sec drücken) von "Fremdeinträgen" bereinigt.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat


    Original von bonnie
    Manchmal habe ich den Eindruck, es wird nur gelesen, was die eigene Meinung bestätigt:


    X( Ich lese durchaus auch Sachen die nicht meine Meinung bestätigen.
    Ich weiss von einem Kollegen, das er an seinem HTC Handy genau diese Einstellungen geändert hat und da läuft auch ein WIN CE drauf. Leider läuft die Software Resco Explorer nicht auf meinem Navi, deshalb war ich auf der Suche nach Hilfe für mein Gerät.

  • Zitat

    Original von homebrew
    deshalb war ich auf der Suche nach Hilfe für mein Gerät.


    ... die Dir angeboten wurde, die Du aber offensichtlich nicht akzeptieren willst ...