zu nüvi-Tip 114 (SD-Card)

  • 1. Beim c5xx ist die Obergrenze bei 2GB (das hat mir Garmin auf Nachfrage gesagt).


    2. Langsames USB ist nicht automatisch USB 1.1 (mehr). Es gab schon Hinweise darauf (ich finde jetzt keinen Link), daß in den Garmins der USB 2.0 Standard implementiert ist (aber eben nicht hi-speed).

  • - Ich habe zum Tipp hier und im NaviBoard-Forum recherchiert und einige User gefunden, die auf ihrem StreetPilot eine 4 GB-Karte in Gebrauch haben.


    - Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nüvis nur über USB 1.1 verfügen. Erstens ist 2.0 nicht derart langsam, zweitens glaube ich es in einer techn. Übersicht gelesen zu haben.


    Gibt es zu beiden Punkten noch andere Meinungen? Bitte melden!

  • Hier ist der Link wo ich das mit dem USB 2.0 her habe.


    Wo gibt es denn die Berichte zu 4GB im StreetPilot?

  • Okay, dann kontere ich mit dieser und dieser und dieser Website - und laut dieser soll sogar das Garmin Spitzengerät 7200 nur USB 1.1 haben.
    Außerdem geht es hier um Nüvis und nicht um Streetpilots (und auch beim SP bezweifle ich USB 2.0.)


    Garmin-User, die eine 4 GB-Karte nutzen, sind z.B. mpaxx (Nüvi), KTM525 (Nüvi) und JLacky (C510). Siehe dazu auch dieses Thema.
    Aber auch hier dreht sich der Tipp um den Nüvi, nicht um den SP. Und dass Highspeed-Cards nicht laufen, habe ich ja geschrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMikelaut dieser soll sogar das Garmin Spitzengerät 7200 nur USB 1.1 haben.


    Das so genannte Spitzengerät hat auch noch den PhaseTrac12TM Empfänger verbaut. :gap


    Zitat

    Außerdem geht es hier um Nüvis und nicht um Streetpilots (und auch beim SP bezweifle ich USB 2.0.)


    Zitat

    Aber auch hier dreht sich der Tipp um den Nüvi, nicht um den SP.


    Da hast Du recht. Vielleicht hätte ich diesen Thread besser im StreetPilot-Forum geöffnet. Aber da Du mit Deiner Signature die Anwendbarkeit der nüvi-Tipps auf die StreetPilots bewirbst sollten eventuelle Unterschiede (so vorhanden) genannt werden. Ich komme mittlerweile ins Zweifeln ob meine Einwürfe stimmen. Leider sind die "technischen Daten" auf der Garmin-Homepage eher eine Sammlung von Ja/Nein-Eigenschaften als ein aussagekräftiges Zahlenwerk. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wvhansen ()

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Vielleicht hätte ich diesen Thread besser im StreetPilot-Forum geöffnet.


    Nutze lieber die Kompatibilitätsliste - dafür ist sie ja da.
    Aber wie gesagt: USB 2.0 bei den SP ist eher unwahrscheinlich. Oder hat jemand einen Beweis (auch für den Nüvi)? Dann her damit!

  • Zitat

    Original von MadMike
    Aber wie gesagt: USB 2.0 bei den SP ist eher unwahrscheinlich.


    Und hier!

  • Zitat

    Original von kazan


    Und hier!


    Nach langer Suche (20 Sek.) gefunden:
    "Schnittstellen: USB-Interface 1.1"