GoPal assistant menu probleme

  • Hallo. Ich habe ein Problem mit dem GoPal Assistant. Ich habe mein GPS vor ca 1 Monat gekauft und dazu kamen 3 CDs. Auf zwei davon sind 2 Verschiedene Versionen vom Assistent zu installieren (3.00.0295 und 3.00.0385). Ich habe versucht beide zu installieren, was auch problemlos ging, aber beide sagen waehren der installation das es keine neuere Version gibt (auch di 3.00.0295). Das Problem ist, dass ich in mehreren Post, bei verschiedenen Problemloesungen gelesen habe, mann solle irgendwelche menuepunkte anklicken, die aber bei meinem Assistant nicht zu finden sind. Waehren der installation bin ich nicht nach der Sprache gefragt worden, aber ich habe zum Beispiel keine moeglichkeit Tracks zu importieren oder zu konvertieren, oder outlook kontake su exportieren. Kann mir da jemand helfen?
    Danke

  • Selbes Problem hier! Wenn ich den GoPal Assistant starte sagt er "Softwareinstallation nicht gefunden". Im Activesynch kann ich Kontakte, Kalender und Aufgaben nicht auswählen, dort steht "nicht installiert"! Wie läuft das denn bei den Leuten, die keine Probleme damit haben?

  • Hallo,
    ich habe mich auch jetzt 3 Tage mit diesem Problem herumgeschlagen. Auch die Medionhotline wusste nicht Rat.


    Jetzt habe ich die ganze Navi - Software nach Formatierung des Flash-Speichers neu installiert und siehe da, jetzt kann ich über den Assistenten mit Outlook synchronisieren..und habe auch den Eintrag Kontakte in der Gopalsoftware.


    Die genaue Anleitung zum neu installieren findet ihr in der Bedienungsanleitung.


    Mein 4410 ist übrigens das MD 96366 vom Real mit Active Craddle für 299,- gewesen. Fazit das ist wohl nicht das einzige das mit einer fehlerhaften Installation ausgeliefert wurde.


    Meine kurze Erfahrung insgesamt:
    Habe inzwischen den Skobodan Skin installiert. Bluetooth funktioniert ganz gut mit meinem K750i.
    Navigationsberechnung ist sehr schnell. Die Genauigkeit allerdings fehlerbehaftet. Ich sollte bereits wenden, obwohl ich auf der richtigen Strasse unterwegs war.
    Was mich stört ist der Autozoom. Ich würde ihn mir tiefer wünschen, wie bei meinem vorherigen Navigon 5.

  • DAs ganze habe ich auch versucht, hat aber leider nicht weitergeholfen. Weder Flash formatierung, noch neue 2GB Flash mit nachfolgender neuinstallation hat irgendeine Aenderung erbracht. Was nun?

  • Bei mir hat das geholfen:


    - Navi anhand Schnellinstallation neu installiert
    - Auf Rechner den GoPal Assistant V 3.00.0385 und zugehöriges ActiveSync 4.5 installieren


    Danach waren bei mir die Kontakte im GoPal Assistant da und ich konnte sie synchronisieren!

    Einmal editiert, zuletzt von DerCmdr ()

  • hatte das Problem auch und Abhilfe war die Installation von BEIDEN Assistants von beiden DVDs übereinander.......neuester Version von Active Sync (4.5 nehmen, auf den CDs ist noch 3.7)

  • Hallo H_Haertel,
    ich habe vor, mir das Medion GoPal P4410 MD 96366 zu kaufen. Leider weicht die Beschreibung von dem bei REAL verkauften Gerät von dem original Medion GoPal P4410 MD 96205 ab. SD-Speicher nur 1 GB anstatt
    2 GB, keine Spracheingabe, keine Sreckenaufzeichnung etc. Läßt sich das durch ein Update (wenn ja, woher?) beheben? Ist das eine Frage der Softwareversion?
    Danke für eine Antwort

  • Zitat

    Original von Rotes Ungeheuer
    Hallo H_Haertel,
    ich habe vor, mir das Medion GoPal P4410 MD 96366 zu kaufen. Leider weicht die Beschreibung von dem bei REAL verkauften Gerät von dem original Medion GoPal P4410 MD 96205 ab. SD-Speicher nur 1 GB anstatt
    2 GB, keine Spracheingabe, keine Sreckenaufzeichnung etc. Läßt sich das durch ein Update (wenn ja, woher?) beheben? Ist das eine Frage der Softwareversion?
    Danke für eine Antwort


    Genau deswegen haben die Geräte eine unterschiedliche MD 96XXX Nummer.


    Schau mal hier!


    Die MD 96366 ist dort noch gar nicht aufgeführt. Schreib doch mal, was alles als Zubehör dabei ist.

  • Zitat

    Original von Cakki-M.A.N.Die MD 96366 ist dort noch gar nicht aufgeführt. Schreib doch mal, was alles als Zubehör dabei ist.


    Ich zitiere mal gem. der gerade vor mir liegenden Verpackung


    Medion GoPal P4410
    GPS Navigationssoftware Medion GoPal Navigator PE 3.0
    Autohalterung mit Saugnapf
    Aktive Autohalterung
    1 GB Speicherkarte
    12V Autoladekabel
    Externe TMC Antenne
    USB Synchronisationskabel
    Benutzerhandbuch


    Zusatz von mir: Er hat 512MB internen Speicher


    Gruß
    Andreas