Wie bekomme ich die Originalsoftware auf meinen 4410?

  • Hallo,


    ich habe mir ein Skin auf meinen 4410 gemacht und möchte nun aber doch wieder alles so, wie es am Anfang war.


    Nur, wie mache ich dies? Ich hatte zwar die Ordner My Flash Disk und Storage Card gesichert, doch stimmt was mit meiner Sicherung nicht.


    Über Hilfe bin ich dankbar!

  • Hallo aesox,


    herzlichen Willkommen im Forum : drink


    Wenn Du den Original-Zustand wieder herstellen möchtest und Deine Sicherungen nicht mehr verwenden kannst, würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen.


    Der schnellste Weg wäre in diesem Fall die Schnellinstallation. Wie es funktioniert findest Du über den Link in meiner Signatur.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Und vor der Neuinstallation die Favoriten sichern, wenn man welche hat,
    dazu einfach vorher die Datei "\My Flash Disk\settings\Navigation\PF.CDB" auf die Speicherkarte "\Storage Card" kopieren.


    Und nach der Neuinstallation einmal die Navigation komplett starten,
    wieder beenden, und die gesicherte Datei an dieselbe Stelle zurückkopieren...


    Alles andere ist unwichtig, aber die Datei tut durchaus weh, wenn weg...


    hellboy2503: Nimm das doch bitte in die Anleitung mit auf!

  • Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung !!! - Hat mir sehr geholfen. :)


    Nun habe ich noch eine Frage:


    Bei ActiveSync kann man in den Optionen Einstellungen vornehmen. Wenn mein 4410 angeschlossen ist, kann ich nur bei Dateien ein Häckchen setzen. Es erscheinen aber auch Appointment, Contact und Task. Hier kann ich kein Häckchen setzen. Warum nicht?


    Und, letzte Frage:
    Auch kann ich im Bluetooth-Telefon-Modus keine Nummern oder Namen speichern. Wie bekomme ich dies hin? Und, wo speichere ich MP3 Dateien?


    Entschuldigung über die vielen Fragen, bin absoluter Neuling.


    Vielen Dank.


  • Hallo michaelMUC,


    danke für Deinen Hinweis.


    Allerdings soll die von mir erstellte Anleitung die absoluten Basics wieder herstellen/installieren.


    Deswegen gibt es in der Anleitung keinerlei Hinweise auf geänderte Skins, PFSkin-Dateien o.ä. Hier gibt es ein relativ breites Feld an Möglichkeiten die von Ihrem Anspruch des Einzelnen her sehr differenziert sind. Für einen relativ "neuen" User allerdings eher verwirrend als hilfreich.


    BTW meiner persönlichen Meinung nach sind Favoriten, gerade mit der Möglichkeit der Spracheingabe innerhalb kürzester Zeit wieder herstellbar.


    Jeder User der seine Dateien ändert und diese turnusmäßig auf seiner Storage-Card anpasst kommt im übrigen sowieso in den Genuss seine Änderungen in den PFSkins/Special, Hintergrundbilder u.s.w. wie auch seine Favoriten nach der Neuinstallation wieder vorzufinden ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von aesox
    Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung !!! - Hat mir sehr geholfen. :)


    Gerne ;)


    Zitat


    Nun habe ich noch eine Frage:


    Bei ActiveSync kann man in den Optionen Einstellungen vornehmen. Wenn mein 4410 angeschlossen ist, kann ich nur bei Dateien ein Häckchen setzen. Es erscheinen aber auch Appointment, Contact und Task. Hier kann ich kein Häckchen setzen. Warum nicht?


    Da ich kein Outlook und auch keine Tasks verwende, synchronisiere ich diesen Bereich nicht. Meines Wissens werden die Kontakte über den GoPal-Assistenten von denen synchronisiert die diese Funktion nutzen.


    Zitat


    Und, letzte Frage:
    Auch kann ich im Bluetooth-Telefon-Modus keine Nummern oder Namen speichern. Wie bekomme ich dies hin? Und, wo speichere ich MP3 Dateien?


    Leider ist es innerhalb des Navis nicht möglich Telefonnummern bzw. die dazugehörigen Namen zu speichern. Du bekommst diese leider auch bei Anruf eines Teilnehmers aus Deinem Telefonbuch des Handys nicht angezeigt. Lediglich die Nummer. Was die MP3´s betrifft so habe ich die nur einmal testweise in über den Ordner der sich auf Deinem Desktop (PC) angelegt hat mit dem Gerät synchronisiert und hatte keine Probleme damit diese über den Navi-MP3 Player abzuspielen. Jedoch ein einmaliger Test, da die MP3´s bei mir aus dem Radio kommen :)


    Zitat


    Entschuldigung über die vielen Fragen, bin absoluter Neuling.


    Vielen Dank.


    Dafür gibt es das Forum, da ist keine Entschuldigung notwendig ;D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo zusammen,


    dann gleich von mir noch eine Anfängerfrage :gap


    Die in der Schnellinstallation von hellboy2503 gemeinte SD-Card, ist damit die beim 4410 mitgelieferte Originalkarte gemeint oder eine leere neue 2 GB Karte?

  • Hallo jot-we,


    sowohl als auch :D


    Du kannst Dir Deine Original-Karte so ausrüsten, dass Du auch unterwegs in der Lage bist Dein Navi wieder zu installieren, natürlich geht dies auch mit jeder anderen SD-Karte die mindestens 2GB hat (gerechnet für den kompletten Funktionsumfang mit komplettem Kartenmaterial).


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von jot-we
    Hallo zusammen,


    dann gleich von mir noch eine Anfängerfrage :gap


    Die in der Schnellinstallation von hellboy2503 gemeinte SD-Card, ist damit die beim 4410 mitgelieferte Originalkarte gemeint oder eine leere neue 2 GB Karte?


    Du kannst dafür die original Karte benutzen. Spart beim kopieren den MapRegions Ordner


    Grüsse


    quitschie_wat


    zu langsam :evil:


    aber mir fällt noch was ein.


    Die cab Dateien in Sprachen die man nicht nutzt, bzw. mit Auflösungen die man nicht auf seinem Gerät darstellen kann, kann man sich auf der Speicherkarte sparen.


    Zum Beispiel für ein P4410in deutsch kann in Ordner 1 alle cab Dateien bis auf diese löschen:


    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab


    quitschie_wat

    2 Mal editiert, zuletzt von quitschie_wat ()