[c520] Ansage eliminieren

  • Hallo an alle Programmier-Freaks!


    Nachdem mir auch bei meinem letzten Anliegen äußerst rasch und kompetent geholfen wurde, denke ich, dass auch für meine nunmehrige Frage eine passende Antwort parat liegt. ;)


    Mein c520t scheint bei jedem Update der TMC-Meldungen die Fahrtroute neu zu evaluieren. Jedenfalls fiel mir bei einer mehrstündigen Autofahrt auf, dass exakt alle 15 Minuten die Meldung "Neuberechnung der Fahrtroute" ertönte - selbst ohne Behinderungen oder Abweichungen von der Route.


    Irgendwann nervt dieses Gequassel.


    Das Navi kann die Route so oft (neu-)berechnen, wie es will, braucht mich davon aber nicht unbedingt akustisch in Kenntnis zu setzen.


    Ist es möglich, diesen Sprachhinweis auf die Routen-Neuberechnung zu deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Medic ()

  • Hallo


    Verwende doch einfach die überarbeiteten Sprachfiles von Marc (bitmarc).


    -> "Neues" Sprachfile aufbauend auf der Stimme von Otto


    Die aktuellen files findet man über bitmarcs Signatur. Es gibt drei Varianten, alle haben sie die Eigenschaft, dass weitaus weniger gequasselt wird. Einfach ausprobieren, die Ansage für die Routenneuberechnung wird z.B. durch einen dezenten "Clicks" ersetzt.