ESSO Navi ist nur die reine abzocke!!!

  • Das Navi Als Abzocke zu bezeichnen ist etwas übertrieben, aber ein Schnäpchen ist das Angebot von ESSO nicht unbedingt.
    In dem Angebot ist ein 1jähriges Updateangebot (kostenlos) dabei, leider wird das aktuelle Kartenmaterial bislang leider nur gegen Cash angeboten.


    Meine Probleme mit diesem Gerät sind, dass es 1. in der Zwischenzeit etlich Minuten braucht um Sateliten zu finden (auch auf dem freien Gelände ohne störendes Auto) und 2. das Gerät dann noch häufig um bis zu 20m daneben liegt.
    Das klingt nach einer Lapalie, aber im städtischen Bereich liegen zum Teil einige Straßen dazwischen und ich muss mich in unbekannten Gebieten auch noch auf die Anzeige konzentrieren, da die Ansage der Route völlig Banane ist. (Für alle die meinen das sei kein Problem kann ich nur sagen : bei uns schon, weil wir wollten diese Geräte eigentlich in unseren Krankenwagen einsetzen.)
    Schade aber MIO hat auch im Support keinen guten Eindruck hinterlassen.
    Unter diesen Gesichtspunkten kann man die Enttäuschung von andy68 schon verstehen, aber für den Preis darf man eigentlich nichts besonderes erwarten.

  • Ich kann bis jetzt nicht meckern, besitze den Esso-Navi auch erst seit einigen Tagen. Der Kartenstand ist vom März 2007 (devacto Sommer 2006) und es gibt bei Teleatlas eine Insight-adresse zur Fehlermeldung.


    Außerdem, welcher Anbieter hat schon den aktuellen Kartenstand AUGUST 2007.
    Die Fehler im Berliner Raum werden gemeldet und werden eingearbeitet.


    Zur IFA werde ich mir den Stand von MIO und Tele Atlas (Solange Sie noch so heissen) anschauen.

  • Hallo @reiner2262


    Zum wiederholten male... bitte keine Hinweise zum Download illegaler Programmversionen/Kartenmaterial. Da Du dir hierzu ganz offensichtlich immer wieder den gleichen Fred aussuchst, mach ich hier einmal dicht...


    MfG