3110 Erfahrungsbericht aus dem Urlaub

  • moin, bin nun zurück aussem Urlaub und gebe euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht:


    - Hinfahrt zur Ostsee-Travemünde: Navi hat brav die versteckte E85-Tanke gefunden und uns gut zum Hotel gelotst.
    allerdings gab es unterwegs bei der Überlandfahrt 2 Kreisverkehre, die noch nit in der Karte waren....ob man die innerhalb von einem 3/4 jahr aus dem Boden gestampft hat??


    - im Urlaub Ausflug nach Wismar geplant -> das Navi wollte uns immer wieder am Strand eine Straße entlang schicken, die jedoch nur für Taxen und Anwohner frei ist.. X(
    nach "brutaler" Ignoranz der Ansagen gings auf einmal


    - auf der Rückfahrt Absturz!! :§$% und das mitten im HH im Hafenbereich hinter der Köhlbrandbrücke


    - Navigation nach HB zu einem Freund war abenteuerlich, so lange ich die Adresse als Routenpunkt nahm.


    nach Einstellung der Adresse als neues Ziel waren es plötzlich nur noch 40 anstatt vorher 150 km !! das hat schon gestresst, vor allem die Stimmung im Auto :-D)


    da scheint in der Software was nicht so dolle zu sein, oder?


    - Navigation mit Routenplanung generell: ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren, welche Option denn nun die Beste ist....schnell, optimal, kurz.


    bei schnell wollte uns das Gerät von der BAB holen auf die Landstraßen, bei optimal sowieso.


    ich bin bisher davon ausgegangen, das schnelle Routen normalerweise weitgehend über die BAB gehen.
    anscheinend ist das nicht so ?(

  • Das "einige" Kreisverkehre nicht drinnen sind und mal ne Straße ein falsches Atribut hat, dürfte man wohl Navteq zuordnen....



    Den Rest kann ich leider nicht nachvollziehen...Hast Du zufällig den POI-Warner installiert? Vielleicht irgendwie die Einstellung Autobahn vermeiden drinnen gehabt ....


    Normalerweise nimmt er bei der Einstellung schnell überwiegend die AB....


    Kam beim Absturz irgendwie ne Fehlermeldung?


    Probleme dieser Art hatte ich zum Glück noch nicht....


    Gruß



    volker


  • das mit den KV und den falschen Straßen ist nicht wirklich ein Problem.


    kein POI-Warner, BAB vermeiden? hm....kann sein


    keine Fehlermeldung beim Absturz, einfach weg und der Startbildschirm, nur Reset half

  • Berti,


    wäre interessant, ob ggf. weiterhin bei Dir solche Fehler auftreten (ich hoffe ja nicht! ;D). Wenn ja, schau mal welche Einstellungen Du gewählt hast- hast Du das TMC Modul dran? Wenn ja, welche Einstellung bei dem Meldungen? Ich hab z. B. nur die Meldungen auf der Strecke aktiviert (ansonsten nimmt er ja alle Meldungen und das können in der Ferienzeit ja jede Menge sein- die Belegen ja wohl auch etwas Speicherbedarf...)...


    Gruß


    volker

  • tscha, beim TMC müsste ich mal nachsehn, was die Einstellungen sind...da hab ich nicht eingestellt, muss ich zugeben 8)


    könnte dann schon damit zusammenhängen, in HH is ja nich wenich Verkehr :wow


    ansonsten isses noch nicht abgeschmiert :)