Karten aktualisierung bzw. Kartenstand

  • Moin,


    ich habe gestern bei Medion.de gelesen das die Karte beim P4410 vom Quartal4 2006 mitgeliefert wird. (Navigon hat 2007/2008)


    Hat Medion keine auktuellen Karten oder kann man die irgendwo (kostenfrei) bekommen, bzw. irgendwie in das system raufspielen (wie skins)


    sowie ich gehört habe, finden nicht alle Navis die Neubaugebiete von 2004
    und unsere str. kennt auch nicht jeder aktueller Gerät (bau war 95-96)


    kann mir da einer weiterhelfen ?(

  • Der Stand der Europakarte 2007/2008 für den MN6 ist ebenfalls 4/2006, auch wenn Navigon das werbewirksam etwas anders bezeichnet. Nicht durch den Namen blenden lassen ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • also indertat die karten sind etwas löchrich! vor 5 jahren hat bei uns bosch gebaut und bekam ne kreisstrasse die ist nicht drin ebenso ist da wo bosch ist bisher noch brachland auf der karte!


    aber ein kleiner trost wäre das ganze mal navteq zu melden da fgibts extra eine seite wo du dein navi auswählen kannst und wo was fehlt und das kannst dann an die schicken! denke die sind auf hilfe angewiesen, ganz perfekt wirds nie aber man kann so zur besserung beitragen!

  • Meine Kartendateien auf der Medion-DVD haben das Datum 26.4.07.


    Das Kartenmaterial ist aber aktuell von 4. Quartal 06.
    Demnach gibt es nichts Neueres.


    Außer geschenkt bekommst du legal keine kostenlosen Karten.
    Allerdings ist Medion mit 99 Euro für ganz Europa im Vergleich zu anderen Systemen im Preis doch recht moderat.

  • Supi dann weis ich bescheid!


    dann fällt mir die Etscheidung noch leichter!!!


    Dannnkeeeee!!!