T7000 TMC Alternative zu Wurfantenne ?

  • Nutze diese Winkelstabantenne schon längere Zeit und die ergebnisse sind immer okay :)


    Auf welcher Grundlag wurde die Tests vom Profi durchgeführt ? "vor langer langer Zeit wurde dieses mal gelehrt. Die Leistung, die an der Antenne letztlich zur Verfügung steht, hängt jedoch von der Sende/Empfangseinheit ab"




    kugel

  • Zitat

    Original von Kugel
    ... "vor langer langer Zeit wurde dieses mal gelehrt. Die Leistung, die an der Antenne letztlich zur Verfügung steht, hängt jedoch von der Sende/Empfangseinheit ab" ...


    Hallo Kugel


    Du beschreibst das schon richtig "Sende/Empfangseinheit".
    Jeder der sich eine solche Stabantenne kauft sollte wissen das die im Bereich der "Empfangseinheit" nun mal zu geringeren Werten fuehrt. Nun kann das durchaus sein, dass in Deinem bevorzugten Gebiet das zu keinen Problemen fuehrt, weil die "Sendeeinheit" genuegend Leistung abstrahlt. Wenn Du aber in Gebieten mit weniger "Sendeleistung" kommst und dann Deine "Empfangseinheit" auch noch weniger Werte nimmt, dann kann das schon mal zu Fehlern bei der Auswertung fuehren.


    Also sollte man hier schon den Ratschlag annehmen und fuer optimaleren Empfang sorgen. Denn ob ich, ohne in den Auktionsjaeusern nachzusehen, 20,00 Euro fuer eine Stabantenne ausgebe, nehme ich lieber 30,00 Euro fuer eine Loesung aus, von denen man auch aus technischer Sicht aus die Funktion erklaeren kann.

  • Hallo guru,


    vielleicht passt ja der Adapter bei Dir...
    Wenn ja, melde Dich doch mal bei mir.


    Viele Grüße
    Ilchi