5110 - SD-Karte sichern?+

  • Hallo allerseits,


    habe nun seit gestern ein 5110 - ganze 5 Stk. hatte der MM wohl bekommen (Elbepark DD).


    Zum Halter(-Problem) siehe hier: "Wackel"-Halter - es gibt einen neuen!



    Folgende Fragen:
    1. Sollte man die SD-Karte sichern?
    2. Wenn ja - welche Größe hat das Teil eigentlich - 2GB? (Karte ist im Gerät im Auto - ich kann momentan nicht schauen und gestern hab ich es vergessen).
    3. Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Beim Foto habe ich Sandisk bzw. Panasonic-Karten.


    Danke vorab.


    Frank


    PS: Nette Navi-Stimme, finde ich. Viel höflicher als mein Festeinbau:)
    PPS: Fazit + Erfahrungen bekommen nach dem Wochenende ein eigenes Thema - dann entscheide ich auch, ob ich den 5110 behalte.

  • zu 1.


    wenn die Kartendaten und sonstigen Daten auf der SD wie beim 31XX nicht auf der DVD hinterlegt sind: auf alle Fälle eine Sicherung auf den PC (ggf. auf DVD brennen) machen, ich habe die Daten auch noch auf einer Sicherungs-SD (die ich immer dabei habe, falls z. B. etwas mit der anderen Karte passiert (z. B. im Urlaub)).


    zu 2.


    entweder 2 GB oder 4 GB - ich habe unterschiedliche Beschreibungen gelesen. Im Auto? Das steht hoffentlich in einer Garage?


    zu 3.


    Sandisk ist nicht schlecht, ich habe aber auch eine no name 2 GB und 4 GB im Einsatz. Die original Navigon SD, die beim 31XX dabei ist, ist bei der Simulationsberechnung ( ca. 130 KM) grottenlangsam (dachte schon das Gerät hat sich aufgehängt- da es 5 ! Minuten dauerte!!!)- mit der no name 2 GB SD ist die Strecke in 30 Sekunden berechnet- musst Du mal beim 5110 testen ;D


    Gruß


    Volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.zu 1.
    wenn die Kartendaten und sonstigen Daten auf der SD wie beim 31XX nicht auf der DVD hinterlegt sind:


    Sind sie nicht - werde heute gleich mal sichern.



    Zitat

    Original von Volker_I.Sandisk ist nicht schlecht, ich habe aber auch eine no name 2 GB und 4 GB im Einsatz. Die original Navigon SD, die beim 31XX dabei ist, ist bei der Simulationsberechnung ( ca. 130 KM) grottenlangsam (dachte schon das Gerät hat sich aufgehängt- da es 5 ! Minuten dauerte!!!)- mit der no name 2 GB SD ist die Strecke in 30 Sekunden berechnet- musst Du mal beim 5110 testen ;D


    Na dann schau ich mal - SD als Kopie ist eine Super Idee. Bisher hat der 5110 nur eine kurze Strecke berechnet (Akku war nicht geladen).


    Ach ja - wenn der 5110 hochkant betrieben wird, gibts KEIN RealityView.


    Frank


    PS: Der 5110 gefiel mir vom Display her besser als der 3110. Hochkantbetrieb finde ich momentan gut - werde auch Querformat testen.

  • Da ich den 51XX noch nicht live gesehen habe, kann ich nichts zum Display sagen...


    Ist ja auch ein Stück teurer als der 3110- wahrscheinlich liegt es am Bratpfannenstiehl ("Designerhalter").


    Gruß


    Volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Da ich den 51XX noch nicht live gesehen habe, kann ich nichts zum Display sagen...


    Ich auch erst gestern - unausgepreist neben 3110+3100 und 6000. Display ist IMHO heller, aber der Rahmen spiegelt. Mal sehen, obs stört beim Fahren. Wenn ja - geht der 5110 zurück. Ach ja - der Rahmen hat doch Klavierlackoptik wie fürs 7110 angekündigt. NICHT Chrom.


    Zitat

    Original von Volker_I.Ist ja auch ein Stück teurer als der 3110- wahrscheinlich liegt es am Bratpfannenstiehl ("Designerhalter").


    Halter + Bajonettverschluss (Entwicklung muss halt bezahlt werden).


    BTW - auch ohne angestöpselte TMC-Antenne hat der 5110 (in der Stadt) TMC-Empfang (aber schwach, Empfangsstärke 1von4 mit Antnne 3-4von4).


    Frank

  • Hallo,
    darf ich fragen, was du für den 5110 bei MM gezahlt hast?


    Gruß Martini

  • Beim MM (elbepark DD):


    3110: 299,- (oder war das der 3100? - Bin mir nicht sicher - war blöd ausgepreist, beim5110+7110 gabs den Preis nur auf Anfrage)
    5110: 399,-
    7110: 499,-


    Davon sind am Mittwoch nur der 3110 in ausreichender Stückzahl verfügbar gewesen.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Danke.
    na is doch schön strukturiert der Staffelpreis :)


    Mal sehen wann der große Rollout für den 51xx ist.


    Gruß Martini