baugleich mit PLUS-Navi Strato PND 2007

  • Hallo Leute,


    ich habe mir beim Discounter PLUS das Navigationssystem Strato PND 2007 gekauft.
    Ist wohl baugleich mit dem MyGuide 3100, hat allerdings Navigon 5.1 Software mit Europa Karte. Das Programm ist auf der mitgelieferten 2 GB SD installiert. Im Gerät selbst scheint nur Win CE 5.0 zu sein. Ohne Karte gestartet, erscheint nur ein Bild "Navigation".


    Wer hat auch das Gerät?
    Kann man auch mit diesem die ganzen Aktionen mit Win freischalten usw. machen? - Die Datei Addon.txt gibt's ja hier nicht.
    Welche Navigationssoftware ist noch zu empfehlen und wie kann sie installiert werden?
    Wie kann andere Software installiert werden?


    Hoffe es gibt noch andere Forumsteilnehmer mit diesem Gerät.
    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß, Oliver

  • Morgen,


    wenn Windows CE 5.0 installiert ist schau dir mal die Beiträge zum 4300 an, das hat auch das 5er Windows, vielleicht hilft dir das weiter.



    mfg JAU

  • Das Gerät ist spitze, sieht echt schick aus, auch die Halterung ist Top, kein Kabelsalat nichts. Hab seit gestern Mobile Navigator 6 drauf laufen. Einfach top!

  • Hallo Knochlet
    auch ich habe den Pn von Plus meine frage ist wie hast du auf dem PN von Strato Navigon 6 Draufgemacht?( das würde mich Intresieren wenn ich Navigon 6 Installieren will Zeigt es immer nur Error an :-D)wäre für jede Hilfe dankbar ;)

  • Ja, hallo!


    <--- hier ist auch einer der da interesse drann hätte. wie bekomm ich denn free desktop auf das teil? möchte gerne mp3 usw nutzen

  • An alle die das STRATO PND 2007 haben, hier einige kurze Fragen:


    1. In der Anleitung steht drin, das der obere Knopf bei kurzen drücken in den Standby Modus wechselt, und bei längerem drücken das gerät ausschaltet. Mir scheint es so, als ob es nur in den Standby Modus Wechselt, da beim einschalten genau das angezeigt wird, was vor dem ausschalten angezeigt wurde...wie ist das bei euch ???


    2. Im Menü steht unten rechtes "Beenden" wenn ich das anklicke passiert überhaupt nichts mehr, das Navi geht zum einen nicht aus und zum anderen passiert auch nach aus und einschalten mit dem oberen Knopf nichts, aus (bzw. Standby wie ich vermute) geht, ein Anschalten zeigt nur das Navigon Startbild und das wars...erst ein Reset lässt das Gerät wieder arbeiten....wie ist das bei euch ???


    3. USB Anschluss. Ich habe das Activ Sync Programm von Microsoft, da ich ein Smartphone habe, dieses erkennt das Navi und ich kann drauf zugreifen. Ohne diese Software kommt keine Verbindung zustande. Ist das normal, denn ich habe nirgendwo gelesen, das man dieses Actic Sync braucht, und normalerweise sollte dann ja auch die Software dabei sein.
    Wenn ich es nicht an diesem PC angeschlossen hätte, würde ich vermuten das Gerät ist defekt (ok, vermute ich sowieso wegen dem Ausschaltproblem)


    Würde mich über Antworten freuen !

  • Das das Gerät sich über AS verbindet, ist völlig normal. Sei froh, dass Du nicht nur auf Mass Storage (die SD Karte)kommst. Ebenso, dass Du zum echten Ausschalten sehr lange drücken musst, was aber einem Hardreset gleichkommt und überflüssig ist, ausser man braucht es einen Monat nicht:


    Ich glaube übrigens, dass ihr Euch verlaufen habt, in diesem Thread wird das Gerät besprochen. Das dort besprochene Siemssen sollte identisch sein.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das das Gerät sich über AS verbindet, ist völlig normal. Sei froh, dass Du nicht nur auf Mass Storage (die SD Karte)kommst. Ebenso, dass Du zum echten Ausschalten sehr lange drücken musst, was aber einem Hardreset gleichkommt und überflüssig ist, ausser man braucht es einen Monat nicht:


    Ich glaube übrigens, dass ihr Euch verlaufen habt, in diesem Thread wird das Gerät besprochen. Das dort besprochene Siemssen sollte identisch sein.


    cu


    Es ist ja nicht echt ausgeschaltet !
    Aber mittlerweile habe ich die Startleiste freigeschaltet und dort sieht man das man von Windows seiten gar nicht ausschalten kann, es geht nur Standby.


    Aber selbst wenn das so ist, darf es sich aber nicht aufhängen, wenn ich in der Navisoftware auf beenden klicke.


    Ok, den anderen Thread schau ich mir mal an.


    EDIT: Nein, ist ein anderes, meins Heißt PND 2007, und das hat hier jemand in diesem Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain-DJ ()

  • Völlig egal.


    Das Siemssen Electronics PJ 63517 sollte dasselbe Gerät sein.


    Gibt es unter diversen Bezeichnungen: X4 Tech PND 2007, Magnum PND 2735 usw. mit unterschiedlichen Karten, aber immer mit MN5 (Navigon Classic)


    Und vom CE aus kann man keinen PNA ausschalten.


    cu


    PS: Ich habe den Mod um Verschieben des Threads gebeten, da dieses Gerät nichts mit MyGuide zu tun hat.

    6 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • also ihr mit eurer verschieberrei....
    Ist ja gut und schön das dieser Thread eher zu meinem Gerät gepasst hätte, aber hier sind welche die das Gerät haben.
    Außerdem wird genau in diesem Thread wieder von verschieben gesprochen...also bitte...


    Und wieso soll es nicht passen ?
    Es wurde doch gefragt ob es baugleich ist.


    Na ja auch egal, nur durch das ganze hin und her verliert man langsam den überblick hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Danke für den Hinweis. :)


    @Captain-DJ,


    keine Sorge, in solchen Fällen verschiebe ich so, dass der Thread auch aus dem alten Forum heraus erreichbar bleibt. - Somit gibt es im Board jetzt sogar zwei Links, die hierher führen! :)


    Und alle User, die sich via Mail über neue Nachrichten in diesem Thread benachrichtigen lassen, landen automatisch auch immer hier.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von dehlya



    Und vom CE aus kann man keinen PNA ausschalten.



    Ok und aus der Navigationssoftware ?
    Ist das denn bei anderen Geräten auch so, oder kann man welche richtig aus schalten ?
    Oder sind alle Geräte immer im Standby, so lange bis der Akku leer ist und es dann so ganz aus geht ?
    Ich meine der Akku hält ja auch nicht sooo lange, wenn das Gerät einen Monat im Schrank liegt, ist der Akku auf jeden Fall leer, auch im Standby.
    Also was soll das ganze dann überhaupt ?


    Würde darüber gerne mehr erfahren, denn wie gesagt hängt sich mein Gerät auf wenn ich auf beenden in der Navisoftware klicke.
    Ich habe schon Kontakt zu Siemssen aufgenommen und die meinen ich soll das Gerät einschicken, aber ich habe hier ein DVB-S USB Box von denen, die sagen immer man soll das Gerät einschicken...aber wenn das normal ist, kann ich mir das sparen.

  • weis noch jemand wie man es schafft? Ich habe MN6 nicht installiert bekommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von munzi16 ()