Kaufberatung - XL oder 910????

  • Hallo allerseits,


    habe am Freitag Abend mal ausgiebig im MediaMarkt getestet und finde die TomTOm's (Im Vergleich zu Garmin/Navigon/Falk) von der Bedienung her überlegen (Menüführung, Routeneingabe und vor allem die Geschwindigkeit, mit der die Navis auf Eingaben reagieren).


    Bin an der Entscheidung zwischen XL und 910.


    Folgende Fragen:


    1. Hat der One XL tatsächlich kein Osteuropa (interessiere mich für Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien) in der Map? Kann man die separat nachkaufen (habe bei TomTOm nix gefunden)?


    2. Der 910 hat ja offensichtlich diese Länder mit dabei - sind da Aktualisierungen zu erwarten? Welchen Stand haben die Karten?


    3. Ist der XL schneller als der 910?


    4. Zum 910: wie "absturzsicher" ist das Gerät? Software (wg. HDD) und Hardware (wg. Halterung/Gewicht des Geräts)?


    5. Was wird der 720T denn kosten - so verfügbar???


    Zu welchem würdet Ihr mir raten - 910 oder XL???


    Danke vorab.


    Frank

  • Ich würde den 910 wählen! So weit ich weiß, kannst du auf dem XL den PoiWarner nicht nutzen! Mach dich darüber mal hier im Forum schlau!
    P.S. Bisher hatte ich keine (Absturz)probleme mit dem Gerät. (Habe die neuste Generation) Die Verwaltung über den PC mit den Synchronisationsmoduls ist einfach und unkompliziert.
    Gruß Icebear

    Becker Profesionell 50 / Gratis Kartenupdate Europe :thumbup: