Navi bleibt stumm

  • Moin.


    Ich besitze das Navi seit 3 Tagen und habe mich sämtliche Menüs rauf- und runtergearbeitet, aber es gelingt mir nicht, eine aktstische Navigation zu bekommen. Die einzigen Töne, die das Gerät von sich gibt, ist der Jingle beim Einschalten, und auch der kommt nicht immer.
    Vor dem ersten Test habe ich sämtliche Sprachen ausser Deutsch vom Navi entfernt, aber ich denke, dass es daran nicht liegen kann, oder?
    Einen Reset habe ich auch durchgeführt, ebenfalls ohne Ergebniss.


    Hat evtl jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

  • An den Sprachen kann es nicht liegen - habe auch alles bis auf Deutsch entfernt. Das Lautstärkesymbol rechts oben wirst du vermutlich auch schon gecheckt haben, oder?
    Wenn der Startjingle nicht jedesmal zu hören ist, tippe ich mal auf ein Defekt des Gerätes.


    Gruß,
    Rockford

  • Da tippe ich mittlerweile auch drauf.
    Nach etwas herumspielen heute (unter anderem wieder ein Reset), habe ich auch zum ersten Mal die Tastentöne gehört. Allerdings auch nur bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten.
    Also zurückschicken. Einmal Displayschutzfolie vergeudet. :(

  • Ist die SW nicht auf der DVD dabei, bzw. hast Du die gelöschen Dateien noch als Sicherung?


    Würde die ggf. mal rückübertragen oder die SW neu aufspielen, bevor ich das Gerät retounieren würde....

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ist die SW nicht auf der DVD dabei, bzw. hast Du die gelöschen Dateien noch als Sicherung?


    Würde die ggf. mal rückübertragen oder die SW neu aufspielen, bevor ich das Gerät retounieren würde....


    Sprachen lassen sich wieder von der DVD nachinstallieren - Software ist nicht auf der DVD. Ich würde nicht lange rumfackeln und das Gerät umtauschen.


    Gruß,
    Rockford

  • Tja, ich hab jetzt alles versucht, was mir eingefallen ist, andere Sprachen installiert, andere Karte installiert (5 Stunden - puh...), er will einfach nicht.
    Also zurück.

  • würde ich auch zurück schicken......


    wollte mir Heute das U92TC mal in natura anschauen,es war auch ausgestellt,versuchte es auch an zumachen,damit ich auch die tolle Grafik begutachten konnte,doch leider schaffte ich es nicht,es oben links einzuschalten !
    Ich holte jemanden vom Personal her,der auch rum probierte,bis er mir dann sagen musste, dass das Gerät defekt sei und kein Ersatz vorhanden war !


    so vom Äußeren her sieht es mal nicht so schlecht aus, aber.............





    Gruß Saito