andere Stimmen fürs NAX

  • Zitat

    Original von Schwäblein
    im Prinzip nur die gute bluetooth FSP und deren intergration, sowie die Grafik


    Die detaillierte Grafikdarstellung aus den Pioneer-Screenshots funktioniert aber auch nur in 99 (AVIC-HD3BT) bzw. 48 (AVIC-D3) Städten. Sonst sieht das auch nur normal aus.


    Wenn man mal auf die japanische Clarion-Seite schaut, kann man sich schon mal ein Bild machen, wie Clarion-Navigation in Zukunft aussehen könnte, wenn die entsprechenden Informationen vorliegen:


    [Blockierte Grafik: http://clarion.com/jp/ja/HTML_Basic/97-070404_12,2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://clarion.com/jp/ja/HTML_Basic/87-070404_02,2.jpg]


    Das sieht schon sehr eindrucksvoll aus. Die Bilder sind von folgender Seite: http://clarion.com/jp/ja/produ…uct-pf_1172372007334.html


    Ich weiß nicht, wie unterschiedlich die Hardware der dortigen Geräte ist, aber evtl. ist ähnliches auch mit der europäischen Hardware möglich.


    Gruß,


    Mirko.

  • Japan ist anscheinend so der Teststandort der Software, wenn sich das dort durchsetzt, kommt es auch auf den Europäischen Markt, ist bei allen Herstellern so.


    Gruß
    Schlaubi

  • Na das die BT FSE gut ist, kann ich definitiv nicht bestätigen. Wir haben da schon einige von verkauft und nur ärger mit der FSE, mitlerweile sagen wir den Kunden auch, BT ist drin, schön wenn es funktioniert, aber zu 50% gehts nicht, also vorher testen bei uns im Laden. Am meisten ärger machen Handys mit dem Bluetooth Standard 2.0 wie Samsung z.B. Alle Pioneer Verteter kennen das Problem, nur die Techniker wollen von einem derartigen Problem nichts wissen und schieben es auf die Handy Hersteller.
    Mitlerweile gibts schonmal ein update, damit sind schon mal die Nokia Handys gerettet.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    Mitlerweile gibts schonmal ein update, damit sind schon mal die Nokia Handys gerettet.


    Klingt ja nicht so toll - aber die Pioneer-Geräte scheinen ja ähnliche Probleme zu haben.


    Wie wird solch ein Update eingespielt ? Wie kann ich sicherstellen, dass das Update auf der FSE schon drauf ist ?


    Gruß,


    Mirko.

  • Ich meinte mit den Problemen der FSE auch die Pioneer Geräte, nicht die Clarion.


    Die Clarion BT Einheit stammt von Parrot und kann auch über die Parrot Homepage upgedatet werden, hab ich eben erfahren.


    Ebenso wurde mir gesagt alle Händler die Nachweislich einen Einbau für ein Gerät inkl 573 haben, werden spätestens Morgen eine FSE bekommen, alle anderen werden ab Montag beliefert.
    An der Stelle mal ein kleiner Aufruf für alle unentschlossenen, es sind von den MAX 973 zur Zeit nur noch 71 Geräte im Deutschlanlager, der rest folgt erst mitte nächsten Monats.


    Gruß
    Schlaubi