NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von Benno-imn
    vielen Dank für Deine Mühe.
    Leider hat auch die Änderung lt. 5. nichts gebracht.
    Es ist kein Unterschied feststellbar.


    Letzte Möglichkeit, wenn Du partout keinen Skin aufspielen willst:
    Anliegende Datei enthält unter Einstellungen (2) jetzt einen Button "POI-Verwaltung", der das Programm aufrufen sollte. Wenn es dennoch nicht startet, hast Du mit den Verzeichnissen etwas falsch gemacht oder sonst einen Bock geschossen. Dann sind Ferndiagnosen aber so gut wie unmöglich.


    Die entzippte Datei muß ins Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin320x240.
    ACHTUNG: Vorher eine Sicherungskopie der Original-Datei anlegen! Dann GoPal neustarten.

  • Hallo wind-hund,


    jetzt hat sich was geändert, aber nicht zum Positiven:
    Navigation funktionierte nicht mehr. Hab meine Sicherung wieder aufgespielt.


    Ich bin mir keines Fehlers bewusst, da ich Änderungen nur nach Anweisungen durchgeführt habe.
    Ich vermute nach wie vor, daß die Ursache in den Änderungen vom November (s. o.) liegt.


    Ich hoffe, daß sich Karatzie mal meldet. Er sollte das wissen.
    Er wird dann hoffentlich die Fragen im anderen Thread auch beantworten.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

  • Zitat

    Original von Benno-imn



    Ich hoffe, daß sich Karatzie mal meldet. Er sollte das wissen.
    Er wird dann hoffentlich die Fragen im anderen Thread auch beantworten.


    Hallo Benno,


    Deine Probleme mit der POI-Verwaltung kann ich über die vielen Beiträge in den verschiedenen Treads auch nicht mehr nachvollziehen.


    Am einfachsten nimmst Du jetzt die fertige POI.PC aus dem ersten Tread hier.
    Du kannst mit dem Editor die POI.PC anpassen und die Marken löschen, die du nicht sehen willst.


    Du wirst ohne einen neuen Skin die POI-Verwaltung wohl nicht gestartet bekommen.


    Schao dir die Skinns in aller Ruhe an und installier dir den, der deinen Wünschen am nächsten kommt.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Karatzie,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Wenn ich es recht sehe haben mehrere User ein Verständnisproblem und fragten nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Dazu steht nur hier und ggf. bei Weihnachtsgeschenk ... was.


    Die POI.PC hab ich schon aufgespielt.


    Woraus die Probleme mit der POIVerwaltung und der koord465.exe resultieren vermag ich nicht nachvollziehen, da ich nur nach Anweisung geändert habe.
    Wenn an der PFSkin (und evtl. weiteren) liegt, kannst Du die Dateien zur Verfügung stellen?!!


    In der jetzigen Situation möchte ich nicht nochwas Neues (Skin) draufspielen.


    Ich hoffe sehr auf Deine Unterstützung, da es Dein "Baby" ist.


    Vielen Dank im Voraus - bin jetzt erstmal weg.


  • Also Skinn Dateien kann ich dir nicht geben. Da habe ich kaum Erfahrungen.


    Kopier die fertige POI.PC, die NaviFriends Dateien in die angegebenen Verzeichnisse und Du hast alle POIs, die zur Zeit funktionieren.


    Gruß
    Karatzie

  • @Benno-inn,


    hier nun mein Versuch, bei Dir die POI-Verwaltung zu starten.
    Bitte den Inhalt der ZIP-Datei auf das Navi in das Verzeichnis
    Windows\Desktop ablegen.


    Jetzt mit dem Stift einen Softreset ausführen.
    Bei meinem P4410 ist unten links neben der TMC-Buchse ein kleines Loch neben dem Reset steht.


    Erst Navi einschalten, mit dem Stift kurz in das Reset Loch drücken. Nun wird der Bildschirm dunkel und oben erscheint ein Text ein Text erscheint.


    Jetzt sofort auf den unteren Taster an der rechten Seite des Geräts drücken und gedrückt halten bis das Navi mit einem DingDong bimmelt.


    Nun ist auf dem Desktop des Navi ein Icon mit der Koord465.
    Den mit dem Stift doppelklicken.


    Wenn alles läuft startet die POI-Verwaltung.
    Die Bedienung der POI-Verwaltung wird in der PDF-Datei im Download beschrieben.


    Wenn du die POI-Verwaltung beendet hast kurz wieder in das Resetloch drücken OHNE danach rechts auf die untere Taste zu drücken.


    Dann startet wieder das Startmenü des Navi.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Karatzie,


    hab auch das wie vorgegeben gemacht (bei mir ist nur der Softreset anders und die Tasten gibt es nicht).
    Jedenfalls bekam ich die Verknüpfung auf dem roten Medion-Screen.
    Allerdings kommt beim Doppelklick:
    Cannot find 'koord465' (or one of its components).
    Make sure the path and filename are correct and that all required libraries are available.

    Danach gab es auch Communication error.
    Liegt das am Pfad 28#"\Storage Card\koord465.exe", da ich keine Speicherkarte habe?


    Und jetzt? ?(

  • Zitat

    Original von Benno-imn
    ..., da ich keine Speicherkarte habe?


    Und jetzt? ?(


    Warum hast du keine Speicherkarte ?(



    g

  • Zitat

    Original von Benno-imn
    Liegt das am Pfad 28#"\Storage Card\koord465.exe", da ich keine Speicherkarte habe?


    Und jetzt? ?(


    Wahrscheinlich ist die Verknüpfung nicht korrekt... Erstelle die Verknüpfung doch selber. Hierzu den PNA via ActiveSync mit dem PC koppeln und dann vom POI-Verwaltungs-Verzeichnis die Verknüpfung in das Desktop-Verzeichnis erstellen (wie das geht, hatte ich Dir schon mal beschrieben).

  • Neue Textbausteine für original GoPal POIs




    Mit diesen Textbausteinen können in karatzies POI Verwaltung
    die original GoPal POIs entfernt oder hinzugefügt werden.


    Die Textbausteine kommen in das Verzeichnis All_POI.
    Außerdem muss die POI_1.PC ausgetauscht werden.


    Danach nach Anleitung POI-Verwaltung vorgehen.


    Achtung: Die Änderungen wirken sich auch auf die Umkreissuche aus!


    Funktioniert nur mit original GoPal Symbolen oder gleich große Symbole (z.B. : rohoels bunte)
    Also nicht mit z.B. Dosenpfands Glasbutton Symbolen


    Verwendung auf eigene Gefahr, die original POI.PC sollte vorher gesichert werden!
    Viel spass damit


    Edit - Datei Marina geändert
    Edit - In den Dateien erste Zeile versetzt, schaut so besser
    aus in der POI.PC

  • Zitat

    Original von DL8LDN
    Mit diesen Textbausteinen können in karatzies POI Verwaltung
    die original GoPal POIs entfernt oder hinzugefügt werden.


    Was ist denn daran neu? Die Dateien stehen doch bereits im ersten Beitrag des Freds...
    Bin gerade etwas verwirrt ...

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Was ist denn daran neu? Die Dateien stehen doch bereits im ersten Beitrag des Freds...
    Bin gerade etwas verwirrt ...


    Hallo wind-hund


    Ich dachte immer bis jetzt konnte man nur die Standardsymbole
    durch Markenlogos ersetzen, nicht aber ganz verschwinden lassen.


    Das geht zumindest mit den neuen Textdateien.


    Z.B: keine GoPal Restaurants in der POI-Verwaltung ausgewählt und
    alle Messer und Gabel erscheinen nicht mehr auf der Karte...
    Verstopfen eh nur die Innenstädte so, das man keine Straßen mehr
    sieht.


    Sollte das ein alter Hut sein, dann hab ich mir die Mühe umsonst
    gemacht.


    Wenigsten habe ich dadurch die POI-Verwaltung verstanden


    Gruß DL8LDN

  • Zitat

    Original von DL8LDN
    Ich dachte immer bis jetzt konnte man nur die Standardsymbole
    durch Markenlogos ersetzen, nicht aber ganz verschwinden lassen.


    Das geht zumindest mit den neuen Textdateien.


    Sorry, habe jetzt verstanden ...

    3 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Mach mal in der Datei Marina.txt noch eine Leerzeile am Ende - ansonsten kann es dazu führen, daß das schließende </type> "vergessen" wird - dann fehlen einige Kategorien ... ;)