Geschwindigkeit ändern?

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und grüße Euch mit meiner ersten Frage (ich habe noch mehr).
    Ich benutze den Medion PNA 220T MD 95750 jetzt mit der Software GoPal 1.1 AE.
    Ich bin damit auch soweit ganz zufrieden seit ich TMC über das "Y-Kabel" gut empfangen kann.
    Ich habe nun noch folgendes Problem:
    Bei Land- und Bundesstraßen rechnet das Programm offensichtlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h. Das ist nach meiner Erfahrung viel zu langsam. Ich würde besser mit ca. 65 km/h hinkommen. Gibt es eine Möglichkeit die Software dementsprechend zu ändern? Es fehlen nämlich Einstellmöglichkeiten wie z. B. "PKW schnell" / "PKW langsam" o. ä. Mit MS ActiveSync habe ich mir die Dateien mal anegsehen, kann sie aber nicht öffnen. Dazu fehlt mir vermutlich das entsprechende Programm - oder entsprechende Kenntnisse. Weiß jemand eine gute Anleitung o. ä.
    Ich danke schon mal allen, die mir antworten.
    Herzliche Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,


    willkommen hier im Forum.


    Leider muss ich Dich enttäuschen, die Geschwindigkeitsprofile bei Medion können nicht verändert werden, soweit ich das hier im Forum gelesen habe.
    Jemand hätte auch gern ein LKW-Profil gehabt (wg. Brückenhöhe z.B.), aber das ließ sich wohl auch nicht realisieren.


    Gruß
    Hochstaedter