Alternative zu Navigon

  • Hallo,


    in einem anderen Thread suche ich dringend ein Navigon 7100 / 7110:


    Erfahrungen mit dem 7110/7100


    Falls ich nun doch nicht rechtzeitig ein solches Gerät finde, möchte ich bereits ein Ausweichgerät suchen.


    Ich suche einen PNA, der:


    - Mit Windows CE läuft damit man den Mobile Navigator von Navigon draufladen kann


    - Die gleichen oder bessere Hardwareausstattung wie der Navigon 7100 / 7110 hat (Displaygrösse, Prozessor etc.)



    Mir kam da eigentlich spontan nur Medion in den Sinn. Allerdings ist Medion in der Schweiz fast nicht erhätlich. Darum fällt diese Varianten auch weg.


    Greetz.

    Einmal editiert, zuletzt von Helveticus ()

  • Ich habe mir jetzt das Gerät Sony NV-U92 noch einmal im Detail angesehen. Scheint eigentlich ein ganz gutes Gerät zu sein. V.a. sagt mir der Hersteller Sony besser zu als Navigon.


    Was hat denn das Sony NV-U92 gegenüber dem Navigon 7100 / 7110 für Nachteile?


    Auf den ersten Blick fällt mir da nur die fehlende Bluetooth Freisprechanlage, die abgespeckte Version von Navigon und der um 100 Mhz schwächere CPU auf.


    Allerdings könnte man doch auch den original Mobile Navigator 6 draufladen, oder nicht? Beim Medion geht das ja auch.

  • Zitat

    Original von Helveticus
    Allerdings könnte man doch auch den original Mobile Navigator 6 draufladen, oder nicht? Beim Medion geht das ja auch.


    Und doppelt zahlen? ?(

  • Der Preis spielt keine Rolle.


    Könnte man jetzt auf das Sony NV-U92 den original Mobile Navigator draufladen und würde der da dann auch flüssig laufen? Das Sony NV-U92 hat immerhin 100 Mhz weniger als das Navigon 7100.


    Nehmen wir einmal an, ich würde nun auf das Sony NV-U92 die original Mobile Navigator Software draufladen, hätte also Softwaremässig das genau Gleiche wie bei dem Navigon 7100. Was hat denn das Sony NV-U92 gegenüber dem Navigon für Nachteile?

  • So, ich habe mich entschieden. Das Sony kommt nicht in Frage. Habe mich da noch einmal genauer informiert und zudem haben ja auch schon nette Leute hier im Forum geantwortet. Der "Killer Faktor" war, dass man kein vollwertiges MN 6 nachinstallieren kann.


    Hier kann also *geclosed* werden.

  • wenn du dir ein gebrauchtes 6.5 MN bei ebay kaufst dann kannst du es auch nachinstallieren ...
    warscheinlich gibts das dann auch bald so zu kaufen ... wobei die unterschiede zum normalen 6.2 nicht überwältigend sind ...



    schau die mal die mio klone .... Medion 465-470 bzw. BM 6600 ...


    sollten ähnlich leistungsfähig und billiger sein. Nur von der optik ist das neue Navigon natürlich schöner ....


    ABer ....... hast du dir mal das neue Gopal 3.0 von Medion angesehen ... das stecket die Navigonschüssel im punkto sinnvollen Funktionen aber in die Tasche ... zumindest hab ich in der immernochnix Beschreibung nix von TTS gelesen ... was 1000 mal geiler als die schicken 3d Häuschen sind oder die 3d Autobahnansicht.