Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige

  • Zitat

    Original von TouriTSI
    Da stimmt dann was nicht.


    Ein Tacho darf nie "voreilen", dies ist gesetzlich auch vorgeschrieben.


    :wand :wand :wand



    Was ist das denn für'n Quatsch!!!??? Genau das Gegenteil ist der Fall!!
    Ein Tacho darf nie nacheilen, also weniger anzeigen!!!


    Insofern ist die Relation 160 km/h Auto-Tacho und 150 km/h GPS-Nüvi voll OK und innerhalb der zulässigen Toleranz!!


    Der Tacho zeigt halt 10 km/h mehr an, als tatsächlich gefahren.


    MfG


    Ahlgrens

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    mhh....
    100,5 kmh Tacho (Anzeige 0,4 mm über 100er Strich)


    100,5 km/h lt. Tacho?? Bis Du Dir da ganz sicher, oder könnten es nicht auch 100,7 km/h gewesen sein??


    Die entscheidende Frage hierzu: Waren es 0,4 mm über Strich oder vielleicht doch 0,45 mm?? - der alles entscheidende Unterschied!!!


    He Leute, he Arnold1960!!, was hast Du für'n tollen Tacho!! Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüßte, ob ich lt. Tache 102 oder 103 km/h fahre, aber der Tacho der 5er BMWs ist halt nicht so genau!!


    Da hast Du sicherlich bei Deinem Wagen richtig Geld in die Hand genommen, um die 100,5 km/h auch genau ablesen zu können - 30 % davon gingen sicherich für die Mega-Lupe d'rauf!! :respekt


    Also, da ist mir die Digitalanzeige meines Nüvi sicherlich lieber.


    Ein sehr nachenklicher


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Ich bin erstaunt ;):
    Ihr wollt alles wissenschaftlich, ja?


    Wir wollten ja nur sagen: GPS hat immer Recht vor Tacho! :D


    Äh, bei einem normalen Autotacho hast Du Recht-es gibt aber auch Fahrzeuge mit geeichtem Tacho- da hast Du Unrecht ;D : drink


  • Bitte auch den Fred lesen!
    Ein paar Antworten weiter habe ich meinen Fehler bemerkt und dies auch hier niedergeschrieben.


    :whatever :whatever :whatever


    Gruss


    Stefan

  • Mein Garmin zeigt auch die exakte Geschwindigkeit an. Man kann sich über das Servicemenü der Klimaanlage die aktuelle Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen...und die stimmt mit dem Garmin überein :)
    Der Tacho zeigt, wie schon in anderen Postings erwähnt, einige % zu viel an.

  • @ TouriTSI


    Nichts für ungut, habe ich überlesen


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von WMoesch
    ... Servicemenü der Klimaanlage die aktuelle Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen...


    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von PoPo


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Ja, es gibt Autos, da geht das.


    Mist, jetzt hab ich trotz Archie's Verbot im Garmin-Brett gepostet :-D) :-D)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Mein damaliger Audi A6/C4 2.5TDI, BJ97, könnte über die Klimatronic die Geschwindigkeit anzeigen. Da konnte man über 50 verschiedenen Board-interne Parameter abfragen.


    rgds,


    mueller