Hilfe, nix geht mehr!!!

  • Hallo!


    Hab grade von einem Kollegen einen Medion PNA 200S (MD95900) geschenkt bekommen. Leider ohne jegliches Zubehör bzw. Software.
    Hat bis jetzt auch gut funktioniert bis der Akku 1 Mal ganz leer war, d.h. sich das Gerät abgeschaltet hat. Nun bekomme ich nur noch diesen blauen Medion/Erdball-Bildschirm (siehe pic) zu sehen.....


    Was kann ich machen????


    Habt Ihr ne Idee?

  • Hallo nordicnoise,


    hast Du bereits einen Software-Reset versucht? Wenn nein, dann versuch's mal indem Du oben links auf dem PNA 200S den Resetschalter mit einem spitzen Gegenstand eindrückst - der hintere Teil des mitgelieferten Stiftes läßt sich abschrauben und mit dem zum Vorschein kommenden Stahlstift kann man dann prima den Resetschalter betätigen.


    Sollte das nicht funktionieren, hilft nur noch der Hardreset - allerdings funktioniert der nur, wenn die Speicherkarte mit der entsprechenden Software (beim MD95900 ist das i. d. R. Medion Navigator 4.75) eingelegt ist. Ich hoffe doch, daß Du diese Speicherkarte mitbekommen hast, ansonsten wirst Du wohl oder übel eine kaufen müssen. Für den Hardreset mußt Du auf der Rückseite des PNA 200S den Schalter "On-Off" auf Off und dann wieder auf On stellen, dafür empfiehlt sich ebenfalls der abgeschraubte Kopf des PNA-Stiftes.


    Grüße,


    pt-l.

  • Ja, Danke für die Antwort, aber das hab ich alles schon x Mal ausprobiert...:-(
    Speicherkarte mit der Software hab ich, aber er fordert mich werder auf diese einzulegen, bzw. installiert sich nicht neu.....


    Kann es sein das die Win CE Version einen an der Waffel hat und könnte man diese ggf. neu installieren?

  • Hallo nordicnoise,


    also WIN CE hat sicher keinen Schuß, soviel ich weiß wird das nach einem Hardware-Reset aus dem ROM geholt und ist daher immer gleich.


    Möglicherweise ist Deine Speicherkarte defekt bzw. hat nicht die korrekte Software drauf. Du kannst ja mal einen Screenshot vom Inhaltsverzeichnis Deiner Speicherkarte posten, dann könnte man u. U. sehen, was faul ist.


    Es kann natürlich auch sein, daß Dein Gerät einen Hardware-Defekt hat, dann ist natürlich softwareseitig nichts mehr zu wollen.


    Grüße,


    pt-l.

  • Könnte mir sonst jemand mal ein bild von seinem Verzeichnisbaum schicken, bzw. was in der autorunce.exe stehen sollte?