Touchscreen abschalten moeglich?

  • Hi,


    Nach dem ich hier schon sooooo viele nuetzliche Tips durchs Mitlesen bekommen habe, dachte ich Meld dich mal an, dann kannst Du auch mal Fragen Stellen, oder Hilfe geben.


    Ich benutze den 470 auch oefter zum Moppedfahren.


    Dabei habe ich Ihn entweder falsch rum im Tankrucksack (Bildschirm nach unten) oder in der Brusttasche der Jacke.


    Um den Ton zu hoeren benutze ich ein Funk-Headset.


    Staumfahrung TMC brauche ich ja beim Motorrad nicht :D


    Das Ablesen des Bildschirmes beim Motorradfahren ist halt ein gewisses Sicherheitsrisiko, und je nach Lichteinfall doch recht schwierig.


    Meine Fage:


    Kann men den Touchscreen ausschalten und eventuell auch die Bilddarstellung und trotzdem noch die Navigation ueber den kopfhoererausgang benutzen.


    Ich benutze den SOKOBANA-BLACK-SKIN für GoPal einer aelteren Version.
    Habe den Videoplayer drauf und kann auch in den Exdplorer wechseln.


    Fuer Tips waere ich Euch riesig dankbar.


    Weil bei meiner "Aufbewahrungsmethode" waehrend der Fahrt verstellt sich halt schon mal was.


    Harry

  • Hallo Harry,


    ich hab's bis jetzt noch nicht geschafft...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Harry,
    lass das Gerät doch in der mitgelieferten Tasche, dann kann sich nichts verstellen.



    Gruss NickNack

  • Hi,


    super Idee mit der Tasche, werde ich gleich mal testen.


    Harry



  • Hallo Harry
    ne Methode den Touchscreen abzuschalten kenn ich auch nicht.
    Ne Frage zum Funk Headset: funktioniert das mit dem eingebauten Bluetooth???
    Gruss
    s

  • Abschalten geht nicht, aber du kannst die Bildschirmhelligkeit auf niedrigste Stufe runterregeln.

  • Reines Gedankenspiel:


    Vielleicht ist es möglich über die Bildschirmkalibrierung das Navi so ausm Tritt zu bringen, daß es einem abgeschalteten Display gleichkommt. Problem wird dann aber sein das wieder rückgängig zu machen.


    Wie gesagt: Gedankenspiel und die Idee ist ziemlich wahrscheinlich gesteigerter Schwachsinn


    meint der
    Stoffel