falk N200

  • Hallo ihr lieben falk-navi-besiztzer,


    ich habe mir vor ein paar tagen ein falk N200 gekauft, angeblich mit osteuropa komplett. leider ist dem nicht so. auf meiner software 2007-2 gibt es kein kroatien. nun bin ich für 1 monat unterwegs in kroatien aber OHNE navi. kann mir jemand einen tip geben, wo ich das kartenmaterial bekommen - oder noch besser - downloaden kann??


    Wäre SUPER, wenn mir jemand helfen könnte.


    DANKE und Ggruß


    WOLLE

  • Hallo auch!


    Hier bist Du aber schwer falsch...dies ist der Falk ActivePilot Bereich, also Handynavigation.


    Werde mal sehen, ob das jemand der Boardadministration in den richtigen Bereich einsortieren kann.


    Zu deiner Frage...dein N200 ist sicher noch mit Falk Navigator 4.6 ausgeliefert worden? Für diese Software gibt es Kroatien als Länderkarte nicht.


    Das ist um so bitterer, da es mittlerweile ein SoftwareUpgrade auf Falk Navigator 5 auch für den N200 gibt. Dort ist Kroatien als Einzelland vorhanden.


    Link zum passenden Angebot:


    http://shop.gofalk.com/falk/Browse/Product/135556.aspx

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • herzlichen dank für die rasche antwort.


    schmerzt etwas, wenn man erkennt, dass man für diese welt einfach zu blöd geworden ist. ich hatte bislang keine kenne von navi, wollte es jetzt mal versuchen für meine große tour - hab mich auf den verkäufer verlassen - war ein fehler. hätte vorher hier nachfragen sollen.


    besten dank nochmal
    und schöne zeiten.


    wolle

  • Ach...das geht nicht nur Dir so. Und hat sicher nichts mit zu blöd zu tun. Einfach falsch informiert wurdest Du. Und wenn Du das Gerät erst ein paar Tage hast, würde ich es wegen eben dieser Falschinformation beim Verkäufer zurückgeben. Schliesslich erfüllt es die zugesagten, für Dich wichtigen Eigenschaften nicht.


    Berichte mal wie Du dich entschieden hast.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zumal du ja sicherlich auch nach der Kroatienkarte gefragt hast? Also einpacke, rechnung schnappen und dem Verkäufer in die Hand drücken ;)


    Gruß,
    Benni

  • leichte entscheidung,


    ich bin ca. 800 km von der verkaufsstelle entfernt - und das für die nächsten 30 oder 40 tage. danach werden die mir sicher nichts mehr umtauschen.


    danke für dein mitgefühl und alles gute für dich.


    beste grüße
    wolle

  • Wo ist dieses update bitte erhältlich? Bin sehr daran interessiert.

  • zum beispiel hier


    http://shop.gofalk.com/falk/Browse/Product/135556.aspx


    aber erst wieder ab dem 23.07. ich bräuchte es aber schneller und vorallen hier in kroatien. falk liefert aber nicht nach kroatien.


    sonst weiß ich nicht, wo ichs bestellen oder downloaden könnte. wenn du was weißt, wäre ich für einen tipp dankber.


    beste grüße
    wolle


  • Unglaublich...das nenn ich Europa. Ansich kein Problem...ich habe schon das ein oder andere Mal etwas ins Ausland weitergeleitet.


    Wenn mir keine Kosten entstehen und ich vorab über den gesamten Betrag verfüge. Dann bestelle ich zu mir und schicke weiter.


    @wollewillswissen


    Hab dir eine Mail geschickt!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.