Wie komme ich die Windowsoberfläche ?

  • Hallo, ich hab über die Suchfunktion nach der Info gesucht, wie ich auf den Windows Desktop kommen kann, aber nichts gefunden. Im letzten Jahr hatte ich was gelesen, über die 2 Tasten kommt man irgendwie beim booten rein. Bin aber alt und hab's vergessen :gap .
    Kann mir jemand bitte helfen ?

  • Geyer61


    Hallo,


    beim rebooten (in unteres Loch mit dem Stylus drücken) die untere Taste (mit die Fahne) gedrückt halten bis die Windows Taskleiste erscheint (graüer Strich unten am Bildschirm). Mit dem Stylus dieser Strich anklicken und da erscheint das menu: Explorer usw.


    Hoffe es hilft,


    Gruss,
    hyvon

    3 Mal editiert, zuletzt von hyvon ()

  • Zitat

    Original von tigershark
    Hallo, ich hab über die Suchfunktion nach der Info gesucht, wie ich auf den Windows Desktop kommen kann, aber nichts gefunden. Im letzten Jahr hatte ich was gelesen, über die 2 Tasten kommt man irgendwie beim booten rein. Bin aber alt und hab's vergessen :gap .
    Kann mir jemand bitte helfen ?



    mal ausgeliehen: :D
    => Taskbar freischalten (ist mit dieser Methode nur bis zum nächsten Softreset da):
    Dafür das Gerät einschalten, dann den Softreset-Schalter auf der Geräteunterseite kurz drücken (z.B. mit dem Stift) und gleich danach, wenn die Versionsnummer auf dem schwarzen Bildschirm erscheint die untere Taste rechts am Gerät bis ca. 1 Sekunden nach dem Signalton gedrückt halten. Jetzt ist der Bildschirm rot und der Medion Schriftzug steht da (dies ist der Desktop). Ganz unten befindet sich jetzt eine dünne graue Linie, wenn ihr die drückt kommt die Taskbar hoch (bei mir ist der Eingabebereich an der Taskleiste etwas nach oben verschoben, manchmal hilft es also etwas über die Buttons in der Taskleiste zu drücken...



    Gruss NickNack

  • Hallo,


    wenn Du die Taskleiste öfter brauchst, dann würde ich darüber nachdenken, mir einen kleinen Button zu erstellen, mit dem man diese ein- und ausblenden kann. Das geht auch, während GoPal läuft!


    Gruß,
    Stefan