Stolzer neuer Besitzer eines Chicago 7000

  • Hallo zusammen!


    Bin seit heute neuer Besitzer eines Chigaco 7000 und habe ein paar Fragen.


    1) Kann mnn die Stimme auch ändern(Alternativtimme)
    2) Wie kann ich eine andere Kartenfarbe einstellen
    3)Gibt es einen Suchlauf für TMC Sender oder habe ich da keinen Einfluss draus.
    Das wären erst mal die wichtigsten Fragen, sicherlich tauchen da noch welche auf, aber ich denke hier bin ich gut aufgehoben.
    Muss dazu sagen bin vom TomTom auf Route 66 umgestiegen. Das einstellen war bei TomTom halt echt simpel.


    Also danke schon mal.

  • Hallo Marbru,


    Erst mal Profiziat zum Wahl : drink
    Zum zweiten: hier oben findest Du eine FAQ. Ist so etwas wie Meist Gestellte Fragen Nimm mal zeit die durch zu lesen: KLIK


    1) Stimme: Such mal nach Julia hier im R66 Bereich
    2) Via Menu, Zweite Seite.
    3) Ja, sucht andauernd und macht eine Stau Liste aus der Info von mehrere Sender. Kansst Du weiter nicht be-einflussen aber brauchst du auch nicht weil es gut funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von henkvanderspek ()

  • Danke für die schnelle antwort, aber unter Einstellungen kan ich keine farben ändern leider.

  • Zitat

    Original von Marbru
    Danke für die schnelle antwort, aber unter Einstellungen kan ich keine farben ändern leider.


    Schau mal unter Kartenoptionen und dann Legende :)

  • Zitat

    Original von henkvanderspek
    2) Via Menu, Zweite Seite.


    Sorry, hatte das Navi nicht dabei!

  • Habe es gefunden und auch schon was verändert. Der Tip mit der Stimme Julia war gut, habe diese draufgespielt und klingt gut, nur das sie nicht viel sagt, es kommen keine Abbiegehinweise. ich habe jetzt mal ein Softreset(kleiner Knopf) gemacht und hoffe, das die Anweisungen jetzt kommen.


    Super das die Hilfe hier so klappt, hoffe mich für das richtige Gerät entschieden zu haben. Ist doch etas anders als TomTom zumindest ist das Disolay nicht so hell und spiegelt. Na dann muß halt noch ne Folie her.


    Noch eine Frage hinterher, ich habe bei TMC noch ie Möglichkeit TMC pro anzuklicken, das Gerät verlangt dann einen Code, auf der Homepage habe ich aber dazu nichts gefunden. Ist das wie bei Medion auch kostenlos oder wie läuft das ? TMC ist eh komisch, mal zeigt er was an, dann wieder nicht bin da noch nicht ganz hintergestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marbru ()

  • hallo


    TMC-Pro ist kostenpflichtig und kann bei r66 geordert werden

  • Zitat

    Original von Marbru
    .......
    Super das die Hilfe hier so klappt, hoffe mich für das richtige Gerät entschieden zu haben. Ist doch etas anders als TomTom zumindest ist das Disolay nicht so hell und spiegelt. Na dann muß halt noch ne Folie her.
    ........


    Auch die Display - Helligkeit kann man andern.
    Diesmal wirklich in sMenu gehen; zweite Seite; Einstellungen andern: Beleuchtung!
    Achtung: in der NormalStand = TagesFarbung andert die Helligkeits-einstellung die Tages-helligkeit. In die "NachtFarbung" stand wird die Nacht-Helligkeit ge-andert. Diese kan man ziemlich niedrig einstellen. (ich habe so ungefahr 25% auf der Schieber).

  • Hallo Marbru,


    es ist jetzt ca. 4 Wochen her, dass Du von tomtom auf Route umgestiegen bist.


    Ich habe mir vor kurzen das tt ONE XL gekauft und möchte dieses auch umtauschen, bin sogar bereit 100,- mehr auszugeben.


    Meine Fragen,


    welches tt hattest Du und wie zufrieden bist Du jetzt?
    Was hat Dich an tt am meisten nicht beeindruckt?

  • Zitat

    Original von Pumafahrer
    welches tt hattest Du und wie zufrieden bist Du jetzt?
    Was hat Dich an tt am meisten nicht beeindruckt?


    Hallo


    Ich bin zwar nicht Marabu... ;D ...aber einen subjektiven Vergleich von TT und R66 [wobei ich R66 "nur" vom PDA kenne] traue ich mir gerade noch zu. Wobei Du TT - und seine "Unzulänglichkeiten"... wie sie bei jedem Navi in irgend einer Form zu finden sind - nun ja schon kennen gelernt hast.


    + Genial ist für manche Zwecke die Adresseingabe.


    + Die Software läuft schnell und stabil, macht insg. einen ausgereiften Eindruck.


    + Sprachansagen - ähnlich TT - etwas arg knapp... hat mich aber nie gestört.


    + Darstellung auf dem TFT... mit TT gut vergleichbar und o.k.; vielleicht nicht ganz so flüssig.


    + Kartenmaterial Navteq... zickt meiner Meinung/Erfahrung nach nicht ganz so bei der "Kurzen Route" rum wie TT und Teleatlas.


    + Routing soweit o.k. - im Umland von Freiburg Br. [Umkirch] hatte ich jedoch zwei mal kurz vor dem Ziel einen Reinfall erlebt, was aber vermutlich am Kartenmaterial lag. Allerdings in Wohngebieten, die seit ca. 25 Jahren unverändert sind. Mit ein wenig "Phantasie" [Passanten fragen, da es nur noch wenige Straßenzüge bis zum Ziel war] ließ sich das aber auch bewerkstelligen.


    + Mein größter Kritikpunkt: Umsetzung von TMC... fehlende manuelle Auswahlmöglichkeit für einzelne Meldungen.


    + Gefallen hat mir die Umsetzung von SignPost [Richtungsschilder an AB's / Bundesstraßen]. Schrift dabei etwas klein.


    Ob ich mit R66 wieder navigieren würde...??? Jederzeit wieder...!!!


    MfG

  • Hatte das TT One erste Version was kein schlechtes Navi war, aber ich muss sagen, das R66 ist sehr gut, komme gerade von einer Reise zurück und bin sehr zufrieden, was die Routenführung und das Gerät allgemein angeht.
    Klar gibt es auch beim R66 Verbesserungsbedsarf an einigen Stellen, aber ich möchte es nicht mehr umtauschen.

  • Zitat

    Original von obk
    Sprachansagen - ähnlich TT - etwas arg knapp...


    Die original Sprachansagen von R66 sind um Lägen besser als die von TT.
    Da hört man nie "Fahren sie geradeaus im Kreisverkehr" und vor allem wird häufig auch das übernachste Manöver angekündigt.
    Die Dame hat zwar eine recht forsche Stimme, aber die Anweisungen sind auf den Punkt und absolut Präzise.
    Kein "Schnick & Schnack" und unnötige Höflichkeit.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Dame hat zwar eine recht forsche Stimme


    was man aber mittlerweile ändern kann :D