PE 3.0 ohne TMC-PRO????

  • Hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt aber bei der Suche fand ich die Antwort leider nicht.


    Habe die Version PE 3.0A-5114 Q406 und unter TMC-Sender wirklich nur TMC und nicht wie bei der Version PE 2.3 auch zusätzlich TMC-PRO.


    Kann es wirklich sein, dass die Version PE 3.0A kein TMC-Pro dabei hat???


    Wenn es wirklich so sein sollte habe ich ja sowas von in die braune Masse gegriffen. X(

  • Hallo!


    Es gibt die PE3-Version mit und ohne TMCpro. Die zuletzt bei Aldi Nord verkaufte Version des 4410 hatte nur normales TMC, kostete dafür aber auch nur 299 EUR.


    Also beim Kauf explizit drauf achten, dass auch TMCpro unterstützt wird, wenn einem das wichtig ist. Nur die Bezeichnung "PE3" ist kein Garant dafür.


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Moin..habe selbe Softversion..ist es eigendlich möglich TMC-Pro nachzurüsten?? denke mal es scheidert an der Hardware,,nicht an der Software...RIIICCCHHHTTTIIIGGG oder

  • Zitat

    Original von ben67
    Moin..habe selbe Softversion..ist es eigendlich möglich TMC-Pro nachzurüsten?? denke mal es scheidert an der Hardware,,nicht an der Software...RIIICCCHHHTTTIIIGGG oder



    is FAAALSCH.

  • Und kann es nun Nachgerüstet werden oder nicht ..Hard,-oder Softwaremäßig... oder beides oder nix von beiden...

  • das heist wenn ich will kann ich mit meinem Aldi-Nord Gerät TMC-Pro empfangen--- aber es ist glaub ich ja eh Kostenpflichtig...


    nun klär mich doch mal auf.......

  • Zitat

    Original von chriss.V
    TMC PRO ist ganz einfach nachrüstbar


    LEGAL aber nicht kostenlos!

  • Ist das doch nicht legal.. weil ich bis jetzt nix finden konnte wie??? wo ??? was kostet es und wo gibt es INfos... kann jemand mal genaueres erläutern... BITTE---
    THX

  • hi,


    das Thema gab es schon 1-20 mal ;)


    Hardwareseitig ist dein 4410 von Aldi gerüstet, TMC Pro zu empfangen bzw zu verarbeiten.


    Doch das ist bei der Aldi-Variante nicht freigegeben, da du ja auch nur 299 bezahlt hast. Die TMC Pro Variante kostet 50 mehr. Damit sind die Kosten dann auch abgegolten fürs TMC Pro, also kommt nachher nix mehr!


    Und die Software 3.0PE ist noch nicht einzeln zu kaufen. Vielleicht wird es ja auch die Möglichkeit geben nur das TMC Pro nachträglich freizuschalten, aber das kann dir noch keiner sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von HONK2007 ()