Ist von 4.75 auf 4.4 möglich???

  • Hallo zusammen,
    ich bin "der Neue". und wie sich das gehört, brüte ich gerade an einem Problem - und hoffe auf eine Lösung.
    Schon mal DANKE! für alle Tips die weiterhelfen!


    Ich habe MD 95900 mit Navigator 4.75 und karte D.
    Habe 4 CD mit Navigator 4.4 mit Installer und Länderkarten.
    Ich habe gehofft, daß ich im "downgrade" die Karte von F ins 95900 übernehmen könnte - klappt nicht.


    Navigator 4.4 aufspielen ist mir mit D Karte schon gelungen, aber F oder L/B/NL Karte ZUSÄTZLICH (bei 1 GB MMC) geht auch nicht.


    Ich kapiere absolut nicht warum gar nichts geht - hätte gerne die F und die L/NL/B - Karte für den Urlaub in 10/2007 - und komme keinen Schritt voran.


    Wer kann da vielleicht helfen?? Ich benutze übrigens PC mit Kartenschacht und kopiere die Dateien fein säuberlich.


    Der schon müde Zweitakter.

  • Hallo Zweitakter,
    herzlich willkommen im Forum.


    Alle Karten der MN4.x-Versionen sind untereinander kompatibel, du müsstest also auch die vom 4.4 unter 4.75 einsetzen können. Allerdings solltest du einige Punkte beachten.


    - Der im PC eingebaute Cardreader könnte Datenmüll verursachen. Besser wäre ein externer, z.B. der Hama 35 in 1 für 8,- bis 10,- .


    - Mit deiner Software und den Karten kannst du nicht karten- und damit länderübergreifend route. Wenn du also eine Route planst, kannst du nicht in D den Startpunkt setzen und das Ziel in F eingeben.
    Ein Zwischenziel an der Karten- / Landesgrenze ist zwingend erforderlich.


    - Wenn du ein Ziel auf einer vorher nicht benutzten Karte eingeben möchtest, musst du im Startbildschirm die Karte auswählen / ändern und die Software neu starten. Bei der Adresseingabe ist auch die Wahl des Landes erforderlich.


    Gruß
    bonnie