Anfängerfrage 60CSx 76CSx

  • Hallo,


    bin neu hier. Habe bei einem Freund leider nur kurz das 60CSx gesehen und bin interessiert.


    Was benötige ich als Grundausstattung, wenn ich sowohl europaweit eine Routenführung als auch für Deutschland topologische Karten haben möchte.


    Kann in der topologischen Karte auch geroutet werden oder schließen sich beide Funktionen aus??


    Ist das 76CSx nur neuer in etwas anderer "Verpackung" oder hat es auch andere Vorteile?


    Sorry für meine einfachen Fragen.


    ipacki

  • Hallo, alles schon mal erörtert worden, deshalb nur ganz kurz:


    Unterschiede 60 - 76 marginal, mehr eine Gewissensfrage als eine technische.


    Topo Deutschland nicht routenfähig


    Grundausstattung für Routenführung ist eine Karte die das unterstützt, z.B. City Navigator. Aber ganz ehrlich, keines der beiden Garmin ist der Hit wenn es um routing geht. Wenn du diese Funktion öfters brauchst, schau dir mal ein TomTom One oder ähnliche an.


    Grundausstattung ist wohl eine Straßenkarte und die Topo.


    Gruß,
    MB

  • Danke für die Info.


    Ich benötige das Teil auch weniger zum Routen (das soll nur auch zusätzlich funktionieren) sondern eher zum Wandern/Radfahren und Aufzeichnen von Tracks.


    Oder gibt es hier auch preiswertere Alternativen?


    ipacki

  • Hallo ipacki,


    Zitat

    Oder gibt es hier auch preiswertere Alternativen?


    klar, v.a. die anderen Handgeräte von Garmin (Legend etc.).
    Unterschied 60 vs. 76: der 76er schwimmt (wichtig für Kanuten).


    Zum Wandern und Trackaufzeichnen bist du aber schon genau bei der richtigen Geräteklasse. Die meisten Infos zu den Outdoor-offroad-Navis findest du bei Naviboard.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von ipacki
    Oder gibt es hier auch preiswertere Alternativen?

    hi ipacki,


    die eTrex-Serie von Garmin kostet nur die Hälfte der Map60/76-Serie.
    Mit der neuesten Geräteversion (HighSensitivity Reciever) ist auch der Satellitenempfang mit den Map-Geräten vergleichbar.


    Grüsse - Anton

  • Ist der City Navigator beim Kauf standardmäßig mit dabei oder muss ich ihn für ca. 180 (Europa) zusätzlich erwerben? Wenn separat zu kaufen, welcher Art ist die im Basispaket enthaltene Karte?


    ipacki

  • Moinsen


    Wenn du ganz viel über diese Geräte wissen möchtest lese dich im


    Naviboard ein . Fast ein Lupenreines Garmin Forum .



    Gruss

  • Je nach Packet...


    - Das Gerät gibt es nackt d.h. ohne Karte (inkl. Basemap)
    - ... mit Topo Karte (ja nach Land)
    - ... mit City Navigator

  • Zitat

    Ist der City Navigator beim Kauf standardmäßig mit dabei oder muss ich ihn für ca. 180 (Europa) zusätzlich erwerben? Wenn separat zu kaufen, welcher Art ist die im Basispaket enthaltene Karte?


    Also ehrlich, einfach mal die Webseite deines Garmin Händlers aufrufen und sehen was der so anbietet. Und ebenfalls ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was der an Porto und Verpackung verlangt.

  • Sorry, aber "was der so anbietet" ist ja nicht gleich "was man so braucht" bzw. "was sinnvoll ist". Und diese Tips wollte ich einfach haben.


    Trotzdem Danke.


    ipacki

  • Hallo iPacki
    Schau mal bei www.pdamax.de
    Da kauf ich mir meistens alles das, was mit GPS und PDA zu tun hat.
    Ich find das ist ein preiswerter und verlässlicher Shop.
    Viele Grüße
    McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx