Autozoom-Varianten Aldi/Medion - Hack zum Wechseln?

  • Hallo!


    Nachdem die MD-Navis von Aldi einen tieferen Autozoom haben als die direkt von Medion vertriebenen, und die Geschmäcker der User auseinandergehen, was da nun besser sei, würde es mich interessieren, ob es einen Hack gibt, durch den man am Gerät zwischen den beiden Varianten wechseln oder gar einen individuellen Autozoomfaktor einstellen kann.


    MfG Marx_Brother

  • Öööhm,


    was meinst du denn mit "tieferem Autozoom" der Aldi-Version.


    Mein Original Medion MD96205 geht bei längeren Strecken über eine Autobahn auf einen Zoomfaktor von 30 km/Längenmaß.


    Meinst du, dass die Aldi-Geräte hier womöglich auf 50 km/Längenmaß oder noch mehr gehen? :ugly

  • Er meint natürlich, dass bei Aldi geräten (PE 2.3) der Zoom auf der AB auf 4 km geht, so dass man wenigsgtens noch sieht, wo man sich befindet und auch in der Stadt ein grösserer Zoom als 100m gewählt wird.


    @ Marx_Brother:
    Leider gibt es da keinen "Hack" :(

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    würde es mich interessieren, ob es einen Hack gibt,


    Die Zoomfunktion ist tief im Programm verankert und nicht über einen Skin veränderbar. Ansonsten hätte es schon in der 2er-Version Skins mit angepasstem Autozoom gegeben.


    Gruß
    bonnie

  • Mann könnte die Datei "mnavdce.exe" der Nicht-Aldi-Version gegen die "mnavdce.exe" der ALDI-Version austauschen.


    Aber erstens wäre das lizenztechnisch nicht in Ordnung und außerdem wure man dadurch TMCPro verlieren. TMCPro ist nämlich auch in dieser Datei beinhaltet. Und bei der ALDI Version (von ALDI Nord) ist kein TMCPro dabei (vielleicht kommt ja im Süden was anderes raus?).


    Also bringt es nicht viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Hallo!


    Ich frage mich, wieso 3Soft das nicht einfach über das Einstellungsmenü parametrierbar macht. Dürfte doch nicht so schwer sein. Bei MN6 ist das auch möglich. Und wenn Navigon das schafft... ;)


    So wie viele andere (nocht nicht umgesetzte) Wünsche unserer Wunschliste.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    die Aldi Version zoomt auf der BAB auf den 4Km Maßstab und sonst auf einige Hundert Meter raus (prima).


    Nähert man sich einem grünen Pfeil, so gehts bis auf 10m rein so dass selbst der Pfeil manchmal nicht aufs Bild passt (echt unbrauchbar).


    Hier scheint es jemand bei der Entwicklung nicht verstanden zu haben...


    Bei der 2.3er Version war es hier nicht so übertrieben aufgezoomt. Die Folge ist ein sehr aktives Rein- und Rauszoomen, was auch nochmal die Übersichtlichkeit verringert.


    Ich hoffe hier wird mal was geändert...


    Grüße
    b-hörnchen