7949 und RDS: PI-Code und Sprachsteuerung

  • Hallo,


    irgendwie spinnt das 7949. Abgespeicherten Sendern werden in anderen Landesteilen ganz andere Sender zugeordnet. Ruft man dann z.B. RBB inforadio auf hoert man irgendeinen anderen Sender. Speichert Becker die Sender nicht über den PI-Code ab? Bei durchgestelltem Verkehrsfunk zeigt das Display nur die Frequenz eines Senders, der gar kein TP hat, auch nicht über EON.
    Kann jemand etwas dazu sagen?

  • Tach auch,


    Becker speichert genauso wie auch andere Radios nur die Frequenz. Wenn Du einen Sender (gutes Beispiel ist stets NDR2) hörst und damit durch die Lande fährst, wird er die Frequenz ständig ändern. Drückst Du aber in z.B. Goslar auf die Taste, wo Du NDR2 Sender Hamburg gespeichert hast, hörst Du den Sender, der in Goslar auf dieser Frequenz liegt.