Deutsche Postleitzahlen?

  • Moin allerseits,


    neu und schon eine blöde Frage...
    Gibt es für die PDA-Version die Möglichkeit, Deutsche Postleitzahlen zu integrieren?
    Auf meiner West-Europaversion (auf 1GB Speicherkarte) gibts nur die aus den Niederlanden und GB :-D)



    Grüße
    Tom

  • Hallo!


    Bei meinem GO 510 darf ich nicht den direkten Button "Postleitzahl" verwenden ( funtkioniert nur für NL und GB). Aber so funtkioniert's bei mir auch mit deutschen Postleitzahlen:


    Navigieren zu -> Straße und Hausnummer -> umstellen auf Zahlen '123' und die Postleitzahl eingeben


    Vielleicht hilft das bei Deiner PDA-Version auch.


    Gruß
    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Servus,


    Überall ausser in GB und NL kannst Du die PLZ über Navigieren zu > Adresse -> Strasse und Hausnummer eingeben. Wenn Du in den Einstellungen qwert-Tastatur angegeben hast, dann brauchst Du auch nicht auf Zahlen 123 umstellen.


    GB und NL haben ein ziemlich ausgefeiltes PLZ-System, manchmal haben nur drei Häuser die gleiche PLZ.
    Ausserdem ist es in GB so, dass viele Häuser keine Nummer haben sondern Namen. Und Häusernamen wurden leider noch nicht ins Kartenprogramm aufgenommen. Sprich wenn Du z.B. zu mir fahren willst, dann würdest Du ohne PLZ gar nicht hinfinden.


    cu Peter

  • Super, spielt perfekt! :gap


    Tja, das macht das navigieren doch um einiges einfacher. Das vermisse ich bei meinem VW-Einbau doch sehr und die Firmenkiste muss noch ein ganzes Jahr durchhalten -- aber ich habe ja eine Alternative ....


    Vielen Dank und Grüße
    Tom

  • ...kein Problem!


    und viel Spass noch beim Navigieren nach PLZ ;)


    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Bei mir klappt das leider nicht :(


    Wenn ich zu einem Ziel navigieren möchte und die PLZ (z.B. 76534) eingebe, dann tauchen nur 3 (holländische?) Orte mit Strassen auf:


    7651RH / 7651RJ und 7651RL


    Wenn ich aber den Ort direkt eingebe, dann klappt alles.


    Weiß jemand, wie ich die Eingabe von deutschen PLZ wieder hinkriege?



    EDIT: Manchmal ist die Suchfunktion doch hilfreich: ich habe die Antwort hier gefunden:
    Tipps und Tricks zu TT6

    Einmal editiert, zuletzt von Dodson65 ()