Transonic 3040 mit MN5 nach flashen?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Transonic 3040 und wollte eigentlich MN6 draufspielen. Ich habe mir die Anleitung bei Navigon bezüglich des flashen angeschaut und alles nach Anleitung durchgeführt. Das flashen scheint auch geklappt zu haben, es erscheint nun bei der Registrierungszahl die Endung 05 (falls jemand versteht was ich meine :]).


    Ich war da ja schon sehr glücklich das das mit dem flashen geklappt hat, nun habe ich aber die falsche Software besorgt (für PDA und brauche aber PNA). Also hat das mit dem draufspielen nicht geklappt.


    Nun wollte ich eigentlich nur fragen ob jemand weiß ob man anstelle des MN6 auch MN5 daraufspielen kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich das Navi dringend brauche.

  • Zitat

    ob man anstelle des MN6 auch MN5 daraufspielen kann?


    Na klar, aber dann brauchst du unweigerlich den Registrierungscode von Navigon passend zu diesem PNA.
    Aber du kannst doch auch die Originalsoftware 1.1 wieder installieren, die ist identisch mit MN|5 und benötigt keinen Code

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • vielen Dank für Deine Antwort,


    ich habe aber hier im Forum gelesen, daß man nach dem flashen eben nicht mehr die 1.1 Version drauf spielen kann. Oder habe ich mich da verlesen? Dann wäre ich ja wenigstens gerettet.


    Hat das MN5 nicht neueres Kartenmaterial als das 1.1? Ich bin da wirklich sehr unerfahren und freue mich über jeden Tip. Also wenn das geht mit dem 1.1 dann werde ich es wieder drauf spielen. Hauptsache ich mache es nicht total kaputt. V
    Es wäre nett wenn Du mir vielleicht nochmal kurz antworten könntest ;)

  • Zitat

    Es wäre nett wenn Du mir vielleicht nochmal kurz antworten könntest


    Aber sicher doch :). Da ich ja selbst einen 3040 habe kann ich dir 100%`ig bestätigen das die Version1.1 trotzdem weiter funktioniert hat. Die Karten sind auch identisch, von daher kannst du die 1.1 bedenkenlos weiter verwenden. Neuere Karten gibt es erst in Verbindung mit MN|6.

  • supi, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe,


    bin froh das ich das Forum hier gefunden habe.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    und einen lieben Gruß :)