Akkulaufzeit one V2

  • Hallo,


    Möchte mir den one v2 zulegen und bräuchte noch diverse Auskünfte von Euch.


    Wie lange ist die Akkulaufzeit beim navigieren des Tom Tom V2.


    Welch negatives habt Ihr im Vergleich zu anderen Navis feststellen können.


    Danke für Eure Mühe


    Gruß Rainer

  • Je nach Einstellung, Bluetooth und Displayhelligkeit, kommen bei mit zwischen 2 4 Stunden zusammen.


    Negatives gibt es eigentlich nichts.
    Denn man sollte beachten, dass der One ein Einsteigergerät ist. Wenn man mehr an Ausstattung möchte muss man auch mehr ausgeben.


    Ansonsten überzeugt die Angenehme Größe, die gute Verarbeitung, einfache Bedienung.


    Der Akku könnte mehr leisten, dann würde der One aber auch wieder größer ausfallen.
    Die Halterung ist Geschmackssache.


    Denke aber im Vergleich Preis Leistung ist der One ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Die Navigation ist bei TT vom EInsteigergerät bis zum Premiumprodukt gleich. Unterschiede gibt es nur in der Hardware (z.B. Displaygrösse) und in der Ausstattung (Fernbedienung, Ladekabel, Tasche, usw.)


    Der One ist ein gutes, stabiles Navi.


    Einige Kritikpunkte, die alle TT-Geräte betreffen:


    Kartenmaterial Teleatlas: hat so manchen Kartenfehler drin und ist manchmal nicht wirklich aktuell. Dafür ist aber die Abdeckung der Hausnummern besser (als bei Navteq, dem zweiten relevanten Hersteller von digitalen Karten)
    In diesem Zusammenhang steht auch, das die Option "kürzeste Route" nicht wirklich nutzbar ist, denn da geht es im Zweifel über Stock und Stein. Man kommt aber mit "schnellster Route" super zum Ziel.


    Handlich, klein, zuverlässig, Routenplanung, POI-Warner "on Board", guter GPS-Empfang, ca. alle halbe Jahre gibt es (kostenpflichtige) Kartenupdates, Firmwareupdates sind kostenlos und ermöglichen es, das mit deinem Gerät "up to date" bleibst (gleiche FW wie auf den neuesten Geräten).


    Mit dem One kannst du nicht falsch machen. Sämtliche Tests hat er ja sowieso abgeräumt und er ist das meistverkaufte PNA der Welt.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Sämtliche Tests hat er ja sowieso abgeräumt und er ist das meistverkaufte PNA der Welt.


    Deswegen ist ja auch der Golf das beste Auto. ;)

  • Zitat

    Original von flipper500
    Deswegen ist ja auch der Golf das beste Auto. ;)


    Zumindest würde ich ihn jederzeit einem Chevrolet vorziehen... ;)


    Franz