zurück zum autozoom ???

  • Hallo zusammen.
    Ist mir fast peinlich diese Frage,aber mal sehen wie die Antworten sind:
    Bei meinem PNA200S (95900) mit MN6.1 ändert sich wie gewollt die Zoomstufen während der Fahrt (mehr Details/langsammer, weniger Details/schneller). Wenn ich z.B.: an einer Ampel stehe habe ich die meisten Details. Tippe ich nun die - Taste mehrmals an bekomme ich weniger Details aber mit dem Verlauf der Route. Das ist auch schön so. Wenn ich nun weiterfahre, bleibt das auch so, man siht also nur langsam in kleinen Schritten den Pfeil weiterwandern. Wie komme ich wieder in den Automodus zurück ? Bei meiner alten 4.75 Medionversion hatte ich dafür einen AUTO-Button auf dem Display.
    Also, ist wahrscheinlich ganz einfach, aber wie??
    Gruß Jogi230te
    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von jogi230te
    ... Wie komme ich wieder in den Automodus zurück ? ...


    Hallo jogi230te


    Eine sehr grosse Anzahl von User waeren froh wenn genau das, was Du hier als Fehler beschreibst, funktionieren wuerde. Ja, das die Karte in der Zoomstufe bleibt, die man vorher durch die +/- Taste eingestellt hat, ist eigentlich im MN nicht implementiert. Der MN wechselt stest automatisch in die Zoomstufe die der gefahrenen Geschwindigkeit entspricht.


    Also wuerde ich mir die xxx.XML-Dateien mal sichern und den MN neu installieren. Dazu ist es aber erforderlich vorher die MN-Installation zu loeschen. Schau nach ob noch Daten drauf sind die Du sichern willst, sichere die, formatiere die SD-Karte und installiere neu

  • Hallo Alfred,


    muss ich erst mal ausprobieren, aber wenn man auf die Lupe klickt und die Anzeige stehen lässt, sollte sich am Zoom nichts ändern. Wenn man nochmals auf die Lupe klickt und die Zusatzanzeigen verschwinden, sollte man doch wieder Autozoom haben...


    Werde ich morgen mal meinen Loox N100 zu befragen. ;)


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ... aber wenn man auf die Lupe klickt und die Anzeige stehen lässt, sollte sich am Zoom nichts ändern. Wenn man nochmals auf die Lupe klickt und die Zusatzanzeigen verschwinden, sollte man doch wieder Autozoom haben...


    Hallo Klaus


    Das ist so wie Du sagst. Wenn man die Zusatzanzeigen stehen laesst, dann belibt die Zoomstufe stehen die man gewaehlt hat. Dann ist aber der Positionspfeil sehr schnell aus dem Kartenfeld gelaufen.



    UUUPS, da faellt mir gerade ein.
    Wenn der User nun so weit rausgezoomt hat, das er "die Welt" sieht, dann waere natuerlich auch die Aussage "kleinen Schritten den Pfeil weiterwandern" wieder richtig.

  • Eine sehr grosse Anzahl von User waeren froh wenn genau das, was Du hier als Fehler beschreibst, funktionieren wuerde.




    Wie jetzt?
    Heisst das, daß ich eine exotische Version habe mit der ich in der gezoomten Stufe weiterfahren kann??
    Wenn das von Hause aus nicht gedacht war wäre ich nicht gut beraten dieses wieder abzustellen. Ich will ja nur die Taste wissen wo der wieder in den Automodus wechselt.
    Gruß Jogi230te

  • Zitat

    Heisst das, daß ich eine exotische Version habe mit der ich in der gezoomten Stufe weiterfahren kann??


    Zumindest haben nicht alle Navis diese Tasten :(
    Aber erscheint denn auch nach dem drücken der Zoomtasten auf der rechten Displayseite bei dir die Symbolleiste? Falls ja, brauchst du denke ich mal nur auf das Lupensymbol rechts unten klicken. Oder falls nicht, klickst du trotzdem mal auf das Lupensymbol, dann erscheint rechts die Symbolleiste, dann nochnmal auf die Lupe und der Autozoom sollte wieder aktiv sein, versuch`s mal.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ... So wie Flinki es meinte ist es auch so.
    Also die Glücklichen mit richtigen +/- Tasten können während der Fahrt zoomen, und mit zweimaligem betätigen der Lupetaste wieder in den Automodus zurück wechseln.
    Also wieder mal haben nette User hier helfen können. Einfach Klasse dieses Forum. SUPER!!!!
    Thema closed.
    Und Tschüss.
    Mfg Jogi230te

    Einmal editiert, zuletzt von jogi230te ()

  • Zitat

    Original von jogi230te
    ... Thema closed.
    Und Tschüss. ...


    Hallo jogi230te


    Danke fuers Feedback und viel Spass beim Navigieren