Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich habe neues Gerät PN 2050 erworben. Leider lassen sich die Tasten Zieleingabe, zu Hause, Arbeit und Karte nicht bedienen. Da die Bedirnungsanleitung ungenau ist, weiss ich nicht , wie ich weiter vorgehen muss.
    Wenn ich das Gerät vom Strom nehme und dann wieder einschalte kommt die Nachricht: "Datenbank nichtgefunden Bitte laden...."


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits vorab.
    Berni65

  • Sieht aus das die SD karte nich gut is. Oder das gerat hat eine fehler.
    Haben sie versucht das gerat eine reset zu geben (kleine loch an die unterseite).

    Einmal editiert, zuletzt von gene ()

  • Die Karte kann man doch nicht verkehrt einlegen, oder?

  • In Prinzip nicht.
    Das wohl wichtigste ist dass er überhaupt drin ist (schon oft erlebt dass der User nicht bemerkt hatte dass es 'ne SD Karte dabei gab X( ) und dass er richtig verriegelt ist.

  • Hallo,
    mit eingelegter SD-Card mal die Reset-Taste an der Geräteunterseite drücken. Dann neu booten lassen und im Menüpunkt "Datenbank wählen" diese dann auswählen.


    Wenn das nicht geht, mal per PC und Cardreader schauen was auf der Card drauf ist, ich hatte schon mal ein neues Gerät da war die SD-Card "ab Werk" leer.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi,
    ich wollte mich für Ihr Rat bedanken. Ich habe das Navi zur Reparatur weggeschickt.