GoPal Assistant kann nicht updaten

  • Hallo Leute,


    Wenn ich den GoPal Assistant starte und eine Inhaltsaktualisierung durchführen möchte, dann wirds nix. Kommt nur die Info, dass er die Aktualisierungsinformation nicht abrufen konnte. Gibts noch eine andere Möglichkeit die Daten zu aktualisieren?
    Hat jemand eine Idee was das Problem ist?


    Gruß
    Axel

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die GoPal-Software aktualisieren?


    Dann hättest Du noch die Möglichkeit unter


    Start/Programme/Medion Gopal Assistant/Software akutalisieren


    auszuwählen ohne den GoPal Assistant an sich zu starten.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • meinen Vorposter jetzt mal ignorierend: Habe das selbe Problem. Ich gehe mal einfach davon aus, dass noch nichts hinterlegt wurde und deshalb eine Fehlermeldung geworfen wird.
    Ist also wohl normal.

  • Interessant wäre für mich die Frage was so kurz nach erscheinen der Software an Updates vorliegen soll.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo!
    Der Themenstarter meint das so:
    wenn man den GoPal Assistant startet und dann unter Aktionen--Jetzt auf Inhaltsaktualisierung prüfen---klickt, sucht der Assistant nach neuen Inhalten. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung:
    GoPal Assitant konnte keine......abrufen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und das keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigern
    Klickt man hingegen unter Aktionen auf die Programmaktualisierung, kommt nur die Meldung das es nichts aktuelleres gibt. Also keine Fehlermeldung.
    Habt ihr das alle?
    Ich hoffe das bunterharlekin das so meinte.
    @ hellboy2503, hast ja recht :) Aber eine Fehlermeldung dürfte doch IMO nicht aufpoppen, oder?

  • Zitat

    Original von Percy93
    @ hellboy2503, hast ja recht :) Aber eine Fehlermeldung dürfte doch IMO nicht aufpoppen, oder?


    Das hast Du wiederum recht :)


    Da aber der 2. Punkt der die Programmaktualisierungen prüft einen Connect herstellt ist der Server erreichbar. Auf dem gleichen Server liegen wohl auch die Inhaltsaktualisierungen.


    Firewall blockt hier nicht - habe ich geprüft. Der Server auf der Gegenseite ist erreichbar - auch geprüft.


    So jetzt kann man nur spekulieren, ob die Fehlermeldung einfach nur Ausdruck dafür ist dass keine neuen Informationen vorliegen und die Programmierer ein falsches Popup für diese Situation ausgeben oder ob wirklich ein Fehler vorliegt. Woran ich aber zunächst nicht glaube.


    Mein Favorit ist "Tor 2" - falsche Rückmeldung bei nicht vorliegenden Aktualisierungen.


    Um das zu verifizieren müsste man wohl Medion anschreiben ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • Hallöchen, bei mir ist das genauso wie vom Vorposter beschrieben...denke das dies bei allen so ist.


    mfg