[c520t] POI Explorer

  • Hallo,


    lese immer wieder, dass die einzige Möglichkeit die POIs zu bearbeiten, das Programm IGO POI Explorer ist. Habe das bei mir auch schon installiert und ausprobiert. Leider stürzt das Program fast bei jedem zweiten Click ab. Wie verwaltet Ihr Eure POIs am c520?


    lg Peter

  • Hallo,


    ich würde das gerne mal nachvollziehen. Habe mir den POI Explorer runtergeladen, weiß aber noch nicht ob ich ihn einfach auf das entsprechende Laufwerk des c520 installieren kann. Und wenn ja, würde ich gerne noch wissen, wie ich das Programm auf dem c520 erreiche, da ich den Desktop nicht freigeschaltet habe und im Prinzip alles im Ur - Zustand ist.


    Grüße.
    Rüdiger

  • titus12
    IGO Poi explorer ist ein Program um auf einem PC die Poi's zu bearbeiten.


    @ PAntoni:
    IGO Poi explorer braucht Net Framework 2.0
    Ist das installiert bei Ihnen ?

    Einmal editiert, zuletzt von debie ()

  • Also ich habe jetzt den POI Explorer installiert, komme aber gar nicht an die POI's. Das Programm behauptet nämlich, dass mein Device not connected ist. Ich habe das Gerät aber VIA USB an den Rechner angeschlossen und es hat sich auch erwartungsgemäß mit zwei Laufwerken angemeldet.


    Nun weiß ich nicht, wie ich dem Programm beibringen soll, dass das Gerät vorhanden ist. Mio Transfer z.B. bemerkt mein Gerät...


    Liebe Grüße...

  • Benutzen hier denn einige gar nicht die Suche bzw. lesen sich die Meldungen des Programms durch???


    Steht bei Dir zufällig die Meldung:
    "Cannot load iGO.db from device. Please exit iGO before importing or exporting data."
    Dann mach es einfach!


    Ist der Pfad (zur iGO.db) richtig eingetragen? Geht sonst nämlich auch nicht! Einstellung erfolgt unter Tools/Options.


    Soweit ich weiß, ist der direkte Zugriff auf die iGO.db auch nur mit MiotransferHack möglich, falls Du das nicht möchtest bleibt Dir folgende Variante, lade mit MioTransfer die iGO.db auf Deinen PC, bearbeite diese mit iGO Pio Explorer und schiebe sie dann wieder auf den PNA zurück.


    Gruß tommy 8)


    Aber - BITTE, BITTE!!! - vor den Fragen auch mal selber lesen! Hundertmal das gleiche zu erklären nervt nämlich ungemein![Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/smhair2.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Hallo,


    zunächst mal: niemand zwing Dich, tommy, irgendwas zu beantworten, wenn es Dich nervt. Ich finde es zwar schön, wenn jemand antwortet (dafür ist ein Forum ja gedacht) und ich bin auch dankbar, wenn es Hilfe gibt, und wenn ich kann, antworte und helfe ich gerne auch. Aber - wie gesagt - wenn es mich nervt, dann tu ich es halt nicht.


    Ansonsten gehöre ich schon zu denen, die Suchen und auch Meldungen lesen. Und ich kann Dir sagen, dass bei mir NICHT zufällig diese Meldung zu lesen ist. Es ist nämlich überhaupt keine Meldung zu lesen. Es steht lediglich in der Statuszeile, dass das Device not connected ist. Und wenn ich das lese, liegt für mich nahe, dass es auch möglich sein müsste, das Device zu connecten.


    Andere Meldungen gibt es nicht. Es gibt zwar die Funktion, die Datenbank vom Gerät zu importieren, und zwar via Active Sync, aber diese Funktion ist einfach ausgegraut, weil nämlich Active Sync sich weigert, das Gerät zu erkennen. Und um die Frage der Firewall gleich zu beantworten: mit meinem PocketPC hat Active Sync keinerlei Probleme.


    Gruß,
    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht2001 ()

  • Da hast Du´s doch! iGO Poi Ex benötigt eine Verbindung via Activ sync!


    Wenn Du diesen Weg nicht gehen kannst, da der C520 in der Ausgangskonfiguration dies nicht unterstützt, bleibt Dir nur die offline Varinate.


    ...oder eben Desktop freilegen, dann klappt´s auch mit Activ sync.


    und was die Sache mit dem Lesen & Suchen angeht, da kommen mir angesichts Deines hier geschriebenen Eingangspostings doch erhebliche (berechtigte) Zweifel... ;D


    Zitat


    Hallo,


    Ich würde das gerne mal nachvollziehen. Habe mir den POI Explorer runtergeladen, weiß aber noch nicht ob ich ihn einfach auf das entsprechende Laufwerk des c520 installieren kann. Und wenn ja, würde ich gerne noch wissen, wie ich das Programm auf dem c520 erreiche, da ich den Desktop nicht freigeschaltet habe und im Prinzip alles im Ur - Zustand ist.


    Grüße,
    Rüdiger


    Gruß tommy 8)

  • @PAntoni
    Kann bestätigen dass IGOExlorer dauernd a) abstürzt oder b) "unhandled exception" messages bringt [die kann ich zwar ignorieren, baut mein Vertrauen ins tool aber nicht grad auf... :( ] (ja debie ich hab Framework2)


    warpboy
    Um nichts zu zerschiessen hol ich mir die IGO.db zuerst auf den Rechner (kannste via Kabel oder Bluetooth tun, einfach im Explorer das Laufwerk aussuchen und unter MIO/MIO schauen).


    Dann bearbeiten (wobei der Pfad zur DB im file C:\Program Files\iGO POI Explorer beta\iGO POI Explorer beta.exe.config gehackt werden muss denn wie gesagt... via "Optionen" stürzt IGOExplorer unweigerlich ab.


    (und zurückkopieren nicht vergessen :) )


    Hoffe das hilft


    Mich würde wiederum interessieren ob und wie ich eine telefonnummer für die POIs selber eingeben kann (um später via Bluetooth direkt die Wahl zu starten)
    LB

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Zitat

    Dann bearbeiten (wobei der Pfad zur DB im file C:\Program Files\iGO POI Explorer beta\iGO POI Explorer beta.exe.config gehackt werden muss denn wie gesagt... via "Optionen" stürzt IGOExplorer unweigerlich ab.


    Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch - wieso muss der Pfad gehackt werden???
    Du kannst Deine igo.db doch einfach und bequem via "Import/POIs from file" einlesen!


    ...und bei mir läuft das Programm trotz ca. 10000 POI´s stabil!


    Gruß tommy 8)

  • Ok hab mich nicht so klar ausgedrückt.


    Im POIExplorer, unter "Tools/Options..." spezifizierst du normalerweise den Pfad zur IGO.db ("iGO database location")
    [da krieg ich schon mal die erste 'unhandled exception', welchen ich mit 'Continue' ignoriere]


    Chlicke ich dort auf "Change..." sollte der Filebrowser aufgehen. Wieder krieg ich ne unhandled exception und das Fenster ist leer.


    Also hab ich danach direkt das Konfigurationsfile von POIExplorer entsprechend angepasst... :idee


    Aber danke, via Import gehts einfacher


    Da du 100000 POIs hast...
    - Wie kann ich Telefonnummbern angeben?
    - Welches file beinhaltet die bereits installierten POIs im c520? (hab doch da immer noch mein problem der falschen Telefonvorwahl ....)


    Danke
    LB

  • Guten Morgen,


    1.) habe das Problem der dauernden Abstürze vom POI Explorer behoben, indem ich die neueste Version von ActiveSync 4.5 installiert habe. Da dürfte etwas dabei sein was der POI Editor braucht.


    2.) wenn ich die IGO.DB importiere, dann sehe ich nur die POIs in der Gruppe k.Name. Wo sind alle anderen POIs, die Tankstellen etc.?


    3.) habe mir auch schon die SQLite Datenbank genauer angesehen, kann aber aus den Tabellen auch nichts rauslesen?


    lg Peter

  • hallo Ihr Spezialisten
    habe das gleiche problem wie PAntoni, finde in der IGO.db auch nur die eigenen Pois in der gruppe k.name.
    wo sind alle anderen zu finden? die in den Rubriken = Beförderung, Unterhaltung, Sport usw. stehen ?
    um diese zu erweitern bzw. zu ändern?
    ich weiß nicht mehr ein noch aus. obwohl ich schon seit tagen das forum durchstöbere nach tipps, bin ich nicht fündig geworden.
    arbeite selbstverständlich mit dem POI Explorer .
    Bitte helft mir(uns) dabei .
    Bin leider nur ein Anwender und Nachmacher. Aber auch ich möchte meine Pois auf den neuesten stand bringen.
    will nicht die eigenen Pois bearbeiten sonder jene die beim kauf des Navi schon vorhanden waren. Kann man das überhaupt ?


    lg
    Erich der Womobaer

  • Hllo!
    Wollte mir das Thema mit dem iog poi explorer ansehen bzw. ausprobieren.


    Ich finde es toll wenn ihr so weit kommt. Wenn ich den poi explorer aufrufe, "verschwindet" das Programm wieder nach ca. 10 Sekunden, ohne das ich irgendetwas gemacht hätte - sogar ohne irgendeiner Fehlermeldung.


    Active Sync habe ich noch nicht installiert, aber das sollte ja nicht der Grund sein das das Programm einfach "verschwindet" ? Oder doch?


    Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße
    wec


    EDIT:
    Sorry !!! nehme alles zurück - mit active Sync 4.5 installiert ist der Effekt weg und es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von wec ()