Lieber Madmike, ich habe neulich einen Garmin Nuvi200 erworben, aber ich kann nur als Massstoragedevice mit dem PC Verbindung machen und nicht ueber Activesync. Ich wollte naehmlich Zugriff haben auf dem Windows directory des Garmin damit ich das Programmchen Freedesktop kann installieren damit ich auch andere Navigationssoftware wie Destinator kann installieren auf dem Nuvi200. Was soll ich machen? Ich habe mit dem Medion eines Bekannten ausprobiert, tatsaechlich es funktioniert aber was ist mit diesem Garmin? Ich gehe davon aus dass dieser garmin auch ein Windows CE Geraet ist.
Bitte schreibe mir eine Antwort.
mit freundlichen Gruessen
Ibrahim
-
-
Willkommen im Forum!

Ich habe Deine Frage aus den nüvi-Tips herausgenommen.
MadMikes Hinweis ist aber auch leicht zu übersehen:
Zitat
Und hier ein Hinweis für alle, die Fragen oder Vorschläge haben:
Bitte keine Postings in die Tipps schreiben!
Sucht euch bitte einen passenden Thread oder macht einen auf.
Dieser hier ist ausschließlich für den Ratgeber reserviert! Danke! -
Zur Frage:
Auf Garmingeräte läuft nur Garminsoftware, da ist nix mit freilegen und/oder anderen Programmen.
-
Er hat mir eine Mail geschickt. Hier meine Antwort, auch für alle mit derselben Frage. Ist übrigens erstaunlich, wie oft ich angemailt werde, anstatt dass die Fragen ins Forum gestellt werden, wo man doch schneller und umfassender beraten wird. Ist mir "Nüvi-Guru" auf die Stirn tätowiert? :gap
Hallo Ibrahim,
mich wundert, dass du dich nicht vor dem Kauf über den Nüvi 200 informiert hast. Er ist nämlich ein geschlossenes System: Du kannst keine Fremdsoftware installieren - auch keine anderen Navi-Programme -, und er läuft auch nicht unter ActiveSync. Der Vorteil: Garmin-Geräte sind fast zu 100% stabil, dein Navi wird also so gut wie nie abstürzen. Jetzt musst du ihn nur noch besser kennen lernen, um alle Funktionen nutzen zu können. Schau dafür mal in die Nüvi-Tipps im Forum. Die meisten Funktionen laufen auch auf dem 200er, obwohl dieses Gerät die wenigsten Features aller Nüvis bietet (dafür aber auch am preiswertesten ist). Weitere Antworten findest du aber auch im pnav-Forum - einfach fragen!
Beste Grüße
Mike