Die eingelegte DVD ist keine Karten-DVD

  • Hallo,


    seit diesem Wochenende bekomme ich bei meinem DVD-Navi in einem Mondeo (2003) die Meldung, das die eingelegte DVD keine Karten-DVD ist. Der Versuch, die DVD zu entfernen und neu einlesen zu lassen scheiterte, da sich der Navirechner weigert, die rauszurücken. Auch das Stromlos machen in der Hoffnung das er sich nur aufgehangen hat brachte nix.

    Was kann ich noch versuchen (bevor es in die Werkstatt geht wo sich sowieso keiner damit auskennt)?
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin echt am verzweifeln.


    andie

    Einmal editiert, zuletzt von andie79 ()

  • Versuche mal die Auswurftaste seeeeehr lang gedrückt zu halten. Eventuell zwischendurch Kontakt abschalten und beim Wiedereinschalten die Taste schon gedrückt halten.


    Sonnst ist der Weg zum Service......

  • Blöde Frage vielleicht, aber das Navi war beim Auswurfversuch an? Sonst ist das Laufwerk inkl. Auswurf nämlich tot.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Also das Navi inklusive Zündung war an. Man hört auch, das sich da drin was dreht, aber na gut, dann muss ich eben in die Werkstatt...


    andie