"2. Neues" Sprachfile aufbauend auf der Stimme von Otto

  • Inspiriert durch das Sprachfile und die Anleitungen von bitmarc hat Tahtu ein weiteres Sprachfile erstellt.


    Soweit ich das erkennen kann gibt es folgende Unterschiede:
    Orinial Sprachdatei: Bis zu vier Hinweise zum Abbiegen
    Bitmarc Sprachdatei: Bis zu drei Hinweise zum Abbiegen
    Tahtu Sprachdatei: Bis zu zwei Hinweise zum Abbiegen


    Entsprechend wurde auch der Umfang der Ansagen erst von Bitmarc und dann von Tahtu weiter reduziert und optimiert.


    Mir persönlich gefallen die Ansagen von Tahtu am besten, da sie für mich sehr intuitiv sind. Weiterhin kommt der Hinweis normalerweise ca. 300 Meter vor dem Ereignis und passt somit zum Fortschrittsbalken in der Anzeige.


    Allerdings ist diese Sprachdatei etwas für "Blitzmerker" - wer lange Zeit braucht um eine Ansage zu realisieren und auf die Fahrweise umzusetzen wird hiermit sicherlich nicht glücklich. Dafür werden die "Blitzmerker" jedoch nicht weiter von überflüssigen Hinweisen genervt.


    Mir scheint die Entscheidung welche die persönlich beste Sprachdatei sehr viel mit dem persönlichen Geschmack verbunden zu sein - genauso wie das passende Skin.


    Installation:
    Die angefügte Datei in den [Voice] Ordner kopieren und in den Mio Map Einstellungen "Otto by Tahtu" auswählen.

  • Die Spachanweisungen gefallen mir sehr gut.


    Frage: Ist es schwer die Ansage bei 1 Kilometern in 1 Kilometer zu ändern? Hört sich etwas komisch an

  • Zitat

    Original von dejo
    Ist es schwer die Ansage bei 1 Kilometern in 1 Kilometer zu ändern?


    Schwer ist es die Ansage "850 Metern" in "850 Meter" zu ändern - für "Meter" gibt es keine Sound-Datei.


    Ob man wohl mit einem Sound-Editor aus "Metern" - "Meter" machen könnte? Einfach Abschneiden denke ich das als Laie...

  • Hey,


    habe heute mit Otto v6.1 von bitmarc navigiert. Da ist eine Ansage in 1 Kilometer drauf. Hör mal rein.


    Gruß


    Dee

  • Mir ist nicht ganz klar, warum ich da rein hören sollte. Ich weiß, dass da so eine Ansage drin ist.


    Aber ich weiß nicht ganz, wie ich deine Frage, ob es schwer sei beantworten sollte. Da Du offensichtlich mit meiner Antwort nicht zufrieden bist hier ein neuer Versuch:
    Für jemand, der sich mit soetwas auskennt ist es nicht schwer - für jemanden, der sich nicht damit auskennt schon schwerer.


    Oder mit anderen Worten: Für dich scheint es mir schwer zu sein. Für Tahtu und Bitmarc scheint es mir einfach zu sein. Für mich ist es schwer mit einem Sound-Editor aus "Metern" "Meter" zu machen.


    Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.



    ...vielleicht hast Du ja auch überlesen, dass nicht ich dieses Soundfile generiert habe sondern, dass ich es nur hier reingestellt habe...


    Falls ich ein Update von ihm bekomme werde ich es gerne hier reinstellen. Falls es jemand anderes bekommt würde ich mich ebenfalls freuen, wenn es hier reingestellt wird.

  • Heute hab ich ein Update bekommen und hochgeladen - kann über das erste Posting in diesem Thread geladen werden.


    Die Problem mit 1 Kilometer und mit 850 sind beide behoben.