(C520T) Kein TMC Empfang ?

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Stunden bin ich ein C520T Besitzer :]
    Natürlich habe ich alles sofort ausprobiert unter anderem auch TMC.
    Und genau da liegt das Problem.
    Mio im Cradle eingesteckt, Strom angeschlossen, TMC Wurfantenne ans Cradle gesteckt und dann in der TMC Übersicht unter Einstellungen dem Suchlauf zugeschaut. Aber kein einziger TMC Sender wurde gefunden - den Suchlauf habe ich fast 30 Minuten laufen lassen - nix gefunden.
    Hmm, Kabel habe ich kontrolliert, stecken fest im Cradle.
    Bin sogar nach draussen auf die Terrasse gegangen, aber auch nix gefunden.
    Der Button direkt unter dem Suchlauf (ich weiss jetzt die Bezeichnung nicht mehr) ist ausgegraut.


    Das Nüvi hatte an den gleichen Stellen jede Menge TMC Sender und die um diese Uhrzeit normalen Staus rund um Köln angezeigt.


    Ist da irgend ein Trick dabei?


    Bin für jeden Tipp und Hilfe offen.


    Gruß
    Klana


    PS: was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist das mit dem automatischen Zoomen der Karte.

  • hallo
    du mußt zum tmc empfang das 520 in die autohalterung geben und vom zigarettenanzünder die 12V, sonst geht tmc nicht. habe es genauso wie du probiert und dann hier gelesen es funkt nur wie oben beschrieben.
    gruß
    gerald


    hab ganz vergessen, das antennenkabel mit den 4 polen gehört natürlich in die autohalterung eingesteckt, dann muß es gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von geraldandreas ()

  • Halllo Gerald,


    ich habe es ja in den Cradle gestellt (am Gerät ist ja kein TMC Eingang) und per Netzteil auch Strom zugeführt - das dürfte doch das gleiche sein wie beim Autoladekabel - oder?


    Gruß
    Klana

  • Hallo,


    also, nochmal zur Sicherheit:
    Du hast doch das Cradle mit Strom gespeisst und nicht das Navi, oder ?


    Gruss Axel

  • Hi Axel,


    ja, Strom und TMC sind am Cradle eingesteckt.


    Aber das Problem hat sich anscheinend von selbst erledigt (warum auch immer...?). Heute morgen habe ich das Mio das erste Mal im Auto in Betrieb genommen (damit ich auch im Halbschlaf zur Arbeit finde ;-).
    Und siehe da, ich hatte fast sofort TMC Meldungen - das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Vielleicht funktioniert es wirklich nur mit dem Zigarettenanzünderkabel?
    Am Standort kann es jedenfalls nicht gelegen haben, da ich genau an dieser Stelle bei meinen Versuchen mit Netzteil als Stromversorgung gestanden habe (vor der Garage).


    Egal, hauptsache es funktioniert (*freu*)


    Nochmals Danke
    Klana