Magellan Service

  • Hab mir gerade mal das maestro 4050 angeschaut, ist ja ganz hübsch. aber wie sieht es mit dem magellan service aus. man bekommt ja noch nicht mal eine deutsche telefonnummer raus. stimmt das, dass man keine karten updaten kann? weiß jemand wie aktuell das kartenmaterial auf dem 4050 ist?

  • Der Service ist weltweit unter der kostenlosen Nummer 00800 Magellan zu erreichen :)
    Im Infomenü steht als Erstellungsdatum der Karte 04/2007. Ob das aber auch das Abzugsdatum ist, weiss ich auch nicht.


    Gruss, Matz


    EDIT: Karten können auch via SD eingespeist werden :)


    Magellan Forum

    Einmal editiert, zuletzt von matz75 ()

  • ok,danke, das gerät fällt damit definitiv raus!

  • Um das nochmal richtig zu stellen:


    - Beim Anschluss an den PC wird der interne Speicher des Maestro als Wechselspeicher erkannt. Somit kann jederzeit ein Kartenupdate ohne Probleme eingespielt werden.
    - Nach Auskunft der Magellanwebsite ist das ausgelieferte Kartenmaterial aus dem dritten Quartal 2006.
    - Die Oberfläche ist wirklich hübsch. Sowas war man ja von den Magellans bisher nicht gewohnt.


    Gruss, Matz

  • Hallo Matz,


    Du scheinst ja mit Magellan schon mehr Erfahrung zu haben. Vielleicht kannst Du mein Posting im Outdoor ansehen. Es ist das einzige. Hat sonst keiner Magellan Geräte?


    Danke im Voraus


    Joe