kein Anrufsignal bei Cascade

  • Hallo!


    ich habe seit einigen Tage ein Cascade. Die Verbindung zum Handy (Nokia 6021) funktioniert bis jetzt ganz gut. Leider meldet das Radio keinen Rufton wenn ein Anruf eingeht. Es wird lediglich das Radio stummgeschaltet und der Anruf angezeigt. Din ich Blind oder kann mir jemand sagen wo ich das finde.


    danke

  • Moin!


    Klingeln tut mein Cascade auch nicht. Es schaltet stumm, zeigt im Display den Anruf an und eine nette Stimme sagt mir, dass ein Anruf eingeht und fragt, ob ich ihn annehmen will.


    Gruß,
    Itzak

  • moin!


    Danke! Das war die Einstellung Dialog bei Annahme. Die habe ich eingeschaltet und jetzt ist es praktikabel


    Vielen Dank für schnelle Antwort!

  • bei mir spielt es den aktuellen klingelton des handys ab...
    in dem fall mp3...
    war angenehm überrascht...

  • cockroach


    Bist du sicher, dass nicht das Handy den Ton abgespielt hat? Oder kam der tatsächlich über die Lautsprecher des Autos???
    Wenn dem so sein sollte, werd ich mich sofort nach nem anderen Handy umschauen... :)


    Gruß,
    Itzak

  • nabend grischa, habe erst einen anruf bekommen, aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn es nicht so gewesen ist...


    ich werde das morgen nochmal testen und dir dann becheid geben..

  • so, ich habe das jetzt nochmal getestet und mich anrufen lassen und das handy draussen neben das auto gelegt . (um auch ganz sicher zu gehen) ;)


    bei eingehenden anrufen wird der eingestelle klingelton vom handy über die autolautsprecher wiedergegeben. (in meinem fall Falco, aber daran wirds ja nicht liegen,hehe) :gap


    @grischa
    aber ich denke nicht, dass du ein neues handy brauchst, soooo ein mörderhardcorehandy habe ich ja auch nicht. also von daher denke ich mal, dass es mit den anderen auch gehen sollte...


    ich habe das nokia 6288 (facelift vom nokia 6280)


    ich vermute mal, dass es nur irgendeine einstellung sein kann.

  • Moin!


    Dann wird das wohl mal wieder an irgendeinem BT-Standard liegen.
    Ist schon merkwürdig das Ganze.
    Bei meinen 6233 geht es definitiv nicht, da klingelt nur das Handy. Aber ich habe auch den Sprachdialog zur Annahme eingestellt...


    Ich werd nachher nochmal ein bisschen mit dem Gerät spielen, beim Cascade findet man ja immer was neues :)


    Gruß,
    Itzak

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • ansonsten können wir gerne auch mal unsere einstellungen vergleichen, vielleicht gibt es da was...

  • Guten Abend
    und wie schaut das bei euren 2 Nokias mit der Anrufanzeige aus?
    Seht ihr am 7944 wer anruft - natürlich nur dann wenn im Radio eingetragen? Das liegt sicher am BT Standard weil ich hab einen
    MDA VArio mit WM5 und der BT Standard löst leider den Anrufer nicht auf.
    Jetz hab ich mir ein Samsung SGH i600 bestellt mal sehen wie es damit aussieht
    Sollte morgen in der Post sein.
    LG
    Helmut

  • cockroach


    Ich denke, es wird an der von mir genannten Funktion liegen (Sprachdialog zur Annahme). Auto steht zur Zeit in der Werkstatt. Sobald es da ist schau ich nach. Sollte es das nicht sein, komm ich auf dich zurück :)


    @helmi55


    Also bei mir sehe ich, wer anruft, solange die Nummer im Cascade gespeichert ist.
    Das es beim Cascade mit diesen MDA's wohl zu Problemen kommt, kannst du in weiteren Threads hier lesen.
    Mit dem Samsung sollte es funktionieren...



    Gruß,
    Itzak