N220L: Bin ich zu blöd?

  • Hi, Falk-Fans.


    Offenbar bin ich zu dumm, um ein N220L zu bedienen... der Quickstart-Guide hilft mir auch nicht weiter... :(


    Folgende Fragen:



    1. Wie stelle ich Datum und Zeit ein?


    In den "Einstellungen"-"System"-"Zeit" kann ich nur die Zeitzone sowie 12/24Std.-Format einstellen, sonst nichts.



    2. Heimatadresse


    Wenn ich meine "Heimatadresse" eingeben will, steht das Einagbefeld oben auf "PLZ". Aber es sind nirgendwo Zahlen sichtbar. Wenn ich unten auf "123" klicke, erscheint eine leere Tastatur, Zahlen sind nicht möglich. Umlaute auch nicht.



    3. Bildschirmberührungsempfindlichkeit


    Diese erscheint mir extrem niedrig. Ich muß richtig draufdrücken, bevor sich da was rührt. Manchmal tut sich auch gar nichts, selbst nach 2-3maligem Drücken. Was mache ich falsch?



    Thanks for any input!
    :(

  • im FN 5.0 stellt das GPS die Zeit ein. Vorauswahl geht nur die Zeitzone.

  • Danke, est58!


    Saß hier gerade im Büro und hatte kein GPS-Empfang. Hab's jetzt mal am Fenster ausprobiert, und er fand auch schnell Satelliten und - siehe da! - die Zeit und das Datum waren auf einmal korrekt. :)


    Mit dem Pen (etwas versteckt im Halter untergebracht) ist jetzt auch der Bildschirm bedienbar.


    Und das mit den Zahlen hat sich auch geklärt (das Gerät "denkt" nur anders als ich): Oben im Bildschirm sind zwei Felder, die offenbar als "Buttons" (Druckknöpfe) fungieren. Einer heißt "Ort", der andere "PLZ". Direkt neben "PLZ" ist das Eingabefeld für - und jetzt kommt's: - BEIDES!


    Man muß als den Ortsnamen eingeben, obwohl dick und fett "PLZ" da steht! Will man die PLZ eingeben, muß man erst auf "PLZ" klicken. Dann wird "PLZ" dünn, während "Ort" dick und fett wird.


    Verwirrend...


    Egal, habe es nun geschafft und werde es heute abend mit Brodit-Haltern einbauen. Danach folgt eine Probefahrt und ein kleiner Bericht.


    Vorab: Das Display ist NICHT "krisselig". ;)