Supercode

  • Hallo an alle,


    ich bin seit Freitag Besitzer eines Radionavigation von VDO Dayton ( MS 4150 RS MP3). Das Gerät war alles Originalverpackt und ich möchte jetzt den Supercode eingeben, aber ich finde ihn nicht, auf der Verpackung der CD's (eingeschweißt in Folie) ist ein Aufkleber, aber ich finde keinen 16 stelligen Code, welcher erforderlich ist. Oder muß ich überhaupt einen Code eingeben?


    Bitte um Hilfe


    Bruno

  • Wer hat dich diesen MS 4150 geliefert? Der Verkäufer sollte das doch sagen können?

  • Habe das Gerät über Ebay ersteigert, und war auch alles okay, er hat mir auch geantwortet, nur das der code auf der verpackung steht, aber es ist kein code mit 16 stellen vorhanden.?!

  • Sieht der CD aus wie auf den von mir gegebenen Link?


    Wenn ja dann hast du 'ne Supercode und es kann sein daß der 16-stellige Code schon eigegeben ist.
    Wenn nein, dann hast du ein Problem.....


    Die Fragen sollten aber vom Verkäufer beantwortet werden.

  • Hi,


    die cd sehen genauso aus, es sind 6 Stück drin.
    komplett Europa



    Bruno

  • Dann ist der Supercode wahrscheinlich schon im System.
    Also, einbauen und mal probieren.

  • Vielen Dank für deine Hilfe,


    ich habe das Radio eingebaut, und im Menü nachgeschaut und da steht, das es noch 2 tage frei wäre, ich muß dazu sagen ich habe das Radio gestern Morgen eingebaut und es macht keine Probleme. Wenn ich aber im Menü auf mein C-IQ gehen will bleibt es Schraffiert. Wahrscheinlich bedeutet es nichts.


    Gruß
    Bruno

  • Wenn Supercode drin ist und auch der CD richtig funzt soll es OK sein.
    Und es stimmt, mit Supercode bleibt C-IQ grau/schraffiert.


    Also, jetzt zuerst richtig kalibrieren nachdem alles richtig angeschlossen ist, einschl. RFS. Kalibrieren machts du OHNE Zieleingabe, im gut digitalisierten Gebiet mit viele Kreuzungen oft abbiegen. Dann sollte es in 5-10 Minuten klappen.


    Viel Spaß, der 4150 ist ein sehr gutes System :)