Medion 4410 Probleme mit der Kalibrierung

  • Hallo zusammen,


    mir sind zwei negative Sachen bei dem Navi bisher aufgefallen. Die Kalibrierung verschiebt sich immer etwas. Hat dafür jemand eine Lösung? Ich kann neu kalibrieren, danach stimmt es auch aber nach einem Tag ist wieder alles etwas verschoben....



    Problem Nummer 2: Jedesmal wenn ich das Navi wieder am PC anschließe und mit Active Sync synchronisieren möchte, wird das Gerät neu erkannt und ich muss es unter einem anderen Namen einbinden. Ich arbeite mit der Version 3.7 von Active Sync. Die war ja auch auf der Cd dabei.


    Sind diese Probleme auch schon bei anderen Usern aufgetaucht und gibt es vielleicht Lösungen?

  • Zitat

    Original von DoktorBaer
    Ich arbeite mit der Version 3.7 von Active Sync. Die war ja auch auf der Cd dabei.


    Aktuell ist 4.5


    Gruß

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "vergißt" GoPal nach einem Soft-Reset die Kalibrierungsdaten.


    Dann ist halt manchmal eine neue fällig.


    ActiveSync:
    Gehe einfach keine Partnerschaft ein, sondern nimm die Gast-Option.


    Gruß sokobana

  • Habe die gleichen Probleme mit Active Sync. Er / sie will jedesmal eine neue Partnerschaft. Ich gehe sie mit ihr aber nicht mehr ein (Scheidung) und bin nur noch als Gast anwesend. Macht keinen Unterschied.



    Gruß teddy169

  • Moin,


    achtet bei ActiveSync darauf, daß ihr immer den gleichen USB-Port benutzt, seitdem hat sich bei mir das mit dem immer wieder startenden Assistenten erledigt.


    Gruß


    K.


  • Auf jeden Fall ist nach jedem "komplett-Ausschalten" (also Hardreset) eine Neukalibrierung fällig.
    Und mit Active Sync - Du musst für ein WM5 Gerät mind. 4.0 haben. Auf der CD (also auf meiner) ist Active Sync 4.5. Du musst Active Sync 3.7 vorher de-installieren!


    Viel Glück;)

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann mal das neue Active Sync installieren und nur noch als Gast eine Partnerschaft herstellen.


    Mit der Kalibrierung muss ich das mal im Auge halten. Wäre nur blöd nach jedem erneuten Benutzen diese wieder durchzuführen.